PC-Software zum Sehen und Aufzeichnen

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor in die Welt der Dreamboxen einzutauchen. Momentan habe
    ich noch nicht wirklich den Überblick über das Softwareangebot, bzw. die
    Möglichkeiten die Dreambox per PC anzusteuern.


    Soweit ich es verstehe haben alle Dreamboxen (auch die Enigma2) ein Webinterface
    über welches ich einen Stream starten kann, den ich dann per VLC-Firefox-Plugin
    betrachten kann. Über dieses Webinterface ist auch der Kanalwechsel möglich.


    Ist das Aufzeichnen, bzw. dessen Programmierung, auch über dieses Webinterface
    möglich, oder muß ich dazu andere Software wie den Tv-Browser verwenden?


    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, für welche Dreambox ich mich den entscheiden
    soll. Mein Verwendungszweck ist das Betrachten und Aufzeichnen von DVB-C per PC.
    Hierzu scheint sich die DM7025+ anzubieten. Wobei mir der USB 2.0 Port der DM800
    sehr zusagt, da über diesen eine Verbindung per WLAN zu meinen Rechnern möglich wäre.


    Ich würde über jede Anregung freuen.



    Gruß,
    dan

  • warum willst du unbedingt auf dem pc aufnehmen. lass das die box machen und du eleminierst probleme, die bei der übertragung übers netz enstehen können besonder über wlan die du dann später mühsam reparieren musst..

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    warum willst du unbedingt auf dem pc aufnehmen. lass das die box machen und du eleminierst probleme, die bei der übertragung übers netz enstehen können besonder über wlan die du dann später mühsam reparieren musst..


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht per PC aufzeichnen, sondern
    nur das Aufzeichnen steuern. Das Aufzeichnen selbst soll schon die Dreambox erledigen.


    Es muß deshalb alles per PC steuerbar sein, da ich keinen Fernseher habe, und mir
    auch keinen zulegen möchte.

  • ja du kannst die boxen übers webinterface programmieren. die 7025 und 800 kannst du auch mit der software tvbrowser kompfortabel vom pc aus proggen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • warum seit ihr eigentlich so kompliziert? tipp mal tvbrowser bei google ein und ganz oben hast du dann den link zu tvbrowser.org wo du ihn kostenlos downloaden kannst, ist freeware.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    ich benutze den TV Browser mit dem Plugin " Aufnahmesteuerung" für die 7025 . Das klappt auch mit der 8000 . Mit dem TV Browser muss man sich ein bischen beschäftigen -such mal TV-Browser WIki. Ist ab besser als jedes EPG .

    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe mal DreamStream E2, Dreambox Manager Suite E2


    Beide sind hier im Forum zu finden :).


    Beide erlauben es komfortabel zum pc zu streamen, epg zu nutzen und aufnahmen und timer zu verwalten.

    mfg ,
    Reichi