Ton Problem bei AC3 Ausgabe beim Umschalten

  • Hallo,


    ich habe eine 800er. Da besteht immernoch das Problem, dass wenn die AC3 Ausgabe aktiviert ist, beim Umschalten einen Knackser (höre File) kommt, der doch sehr stöhrend ist, da er sehr laut ist. (Hört sogar der Mieter unter mir)
    Habe einen Harman Kardon AVR 245 mit optischem Leiter angeschlossen.
    Das Problem tritt nur auf bei Programmen die in AC3 (DD) senden.


    Bitte um schnelle Hilfe, da es doch sehr stöhrend ist.

    Dateien

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Kennt keiner das Problem????

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Sagt mal über 500 Hits, hat keiner die selben Probleme?

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Sagt mal, 900 Hits, und nix dazu. Wo sind die Entwickler von Dream hier?? Das Problem stöhrt doch heftig!!!!!!

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Zitat

    Kennt keiner das Problem????


    Ich zumindestens nicht und ich gucke NUR Dolby Digital / AC3 Filme und hab sowas noch nie gehört. Einzigste Problem was ich habe sind 2-3 Hickups pro Stunde aber beim zappen hab ich keinerlei Knackser oder störende geräusche ...


    Hab nen DENON AVR 1708 auch über optisches Kabel dran ...


    Vlt mal am Verstärker rumspielen, vlt ist da irgendwas verstellt oder umzustellen das er nicht immer knackt wenn kein Signal kommt oder er den Modus wechselt ... glaub der springt immer kurz von Dolby auf Stereo ... das verursacht aber kein knacksen an meinem verstärker, das macht der ganz sanft =)


    Ich geh mal einfach davon aus das das knacksen von deinem AV Receiver kommt und nicht von der Box. Wohl weil sie kurz von Dolby in Stereo Modus springt oder so ...


    Mein AV Receiver macht das nich, der schaltet sich beim modus-wechsel für ne sekunde stumm, wechselt den modus und dann gehn die boxen wieder an und es gibt was auf die Ohren.


    Kenn sowas von meinem Kumpel wenn der halt manuell an seinem Rädchen am AV Receiver da dreht um von Dolby in Stereo oder so zu wechseln ... dann gibt's auch immer laute Knackser ... das liegt aber am AV-Receiver bei ihm :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hi, danke erstmal für eine Antwort.


    Aber dass es der Receiver ist glaub ich kaum, da es ja bei der 7000s nicht passiert.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Es liegt nicht am Receiver es liegt an der Dream. Habe das selbe Problem bei meiner Dreambox 800 und meinem Onkyo Verstaerker. Das Problem wurde auch auf anderen Boards schon haeufig gemeldet und tritt bei einigen Kunden auf. Es ist ein klares Treiberproblem und soll angeblich bei einer veralteten Soft nicht auftreten. Dream Multimedia ist das Problem hinlaenglich bekannt und es wurde vor einem Monat schon gesagt, dass ein Update taeglich erscheinen koennte um dieses Problem zu loesen.

  • will sich nichtmal jemand von Dream dazu aeussern oder werden Kundenbeschwerden jetzt garnichtmehr ernst genommen ?
    Ich werde mich bei meinem Haendler mal nach einem Umtauschrecht erkundigen !

  • Zitat

    Original von CAB
    will sich nichtmal jemand von Dream dazu aeussern oder werden Kundenbeschwerden jetzt garnichtmehr ernst genommen ?
    Ich werde mich bei meinem Haendler mal nach einem Umtauschrecht erkundigen !


    wenn du ein problem hast dann mach doch ein ticket auf :winking_face:

  • Zitat

    Es liegt nicht am Receiver es liegt an der Dream. Habe das selbe Problem bei meiner Dreambox 800 und meinem Onkyo Verstaerker


    Jein :grinning_squinting_face: Liegt an beidem! Die Dreambox sendet in den 1-2 sekunden nur Datensalat am digital ausgang. Die meisten Receiver schalten einfach auf Stumm wenn kein gültiges Signal ankommt, dein Onkyo scheint diese Funktion nicht zu haben und gibt einfach alles aus den Boxen wieder was so reinkommt, auch wenn es noch kein gültiges Signal ist. Mein Denon schaltet stumm in der Zeit und meckert über ungültiges Signal, mein neuer Phillips TV aber nicht, der gibt diesen Datensalat in den ersten 1-2s aus den boxen wieder, was sich einfach nur grässlich anhört son digitaler Datensalat aus den Boxen ...


    Schon ein Problem der Dreambox - klar, die sollte nicht 1-2s son Müll wiedergeben (bei Stereo ist Sound sofort nach dem umschalten da; AC3 dagegen brauch 1-2s bis ein gültiges Signal rauskommt).


    Mach nen Ticket auf und lass dich vertrösten. Es scheint keine hohe Priorität bei DMM zu haben, die können sich wohl alle keine vernünftigen AV Receiver leisten und nutzen wohl nur Stereo Sound, bin mir sicher das wenn die DEVs das selbe Problem zu hause hätten an ihren dreamboxen, wäre das problem schon längst gelöst :grinning_squinting_face:


    So ist das in der Tat nicht lustig wenn man so ne teure Box zu Hause hat und nichtmal AC3 Ton benutzen kann ohne die Nachbarschaft zu wecken und die Boxen kaputt zu machen ... warum andere Dinge höhere Priorität haben verstehe ich leider nicht ganz. Bild+Ton sollte bei der DM800 nach nem halben jahr jetzt endlich mal fehlerfrei funktionieren. Bild klappt mitlerweile aber AC3 is noch ne Katastrophe :frowning_face: Und Stereo Sound hört sich einfach Kagge an auf ner 3000 EUR Surround Anlage ...


    Bin auch frustriert darüber. Weiss zwar das die lieben DEVs hier täglich am Enigma und Co arbeiten, aber die Treiber von der DM800 haben schon lang keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, was aber zwingend erforderlich wäre ... aber naja ... sie haben halt mit der DM8000 nochmal 100 neue Baustellen eröffnet ... mitlerweile so viele offene Baustellen das sie wohl nich mehr ganz mithalten können !? Schwer zu sagen als Aussenstehender!


    Wird schon einen grund haben warum dieses problem auch nach über 6 Monaten noch nicht in Angriff genommen wurde :confused_face:


    PS: Das sagt übrigens der Support dazu:


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Immernoch keine Antwort von Dream ? Achja ist ja auch kein wirklicher Bug wenn man Dream kauft erwartet man ja auch nicht, das Bild und Ton funktionieren