Sender wird nicht aktualisiert bei unveränderten PIDs

  • Wenn ein Transponder z. B. die Symbolrate ändert aber die PIDs gleich bleiben, wird/werden der/die Sender nicht aktualisiert.


    Beispiel:
    Auf Atlantic Bird 12.5W wechselte das 'Telekom Srbija' Paket von


    11177 H 9404 3/4
    auf
    11175 H 10851 3/4


    Ob der Sender bei der manuellen Satellitensuche (vorher Löschen = nein) gefunden wurde, weiß ich nicht, da es ja keine Liste der gefundenen Sender gibt (ich berichtete).
    Also habe ich eine Transpondersuche mit den o.g. neuen Werten gemacht. Das Paket wurde gefunden.


    Die gefundenen Sender sind aber nicht anschaubar, da die alten Werte weiterhin verwendet werden.


    Ws gibt ja leider auch keine Möglichkeit diese 'alten' Sender zu löschen.


    Ich habe schließlich eine Satellitensuche mit vorheriger Löschung durchführen müssen.
    Jetzt wurde das Paket aktualisiert.


    Alles unter:
    Kernel 2.6.12-5.1
    Enigma 22.07.2008


    Gruß
    Reinh@rd


    P.S. als ich damals eine der ersten DMM 7000S kaufte, gab es soeinen Murks unter Enigma nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinh@rd ()

  • Wann wird dieser BUG endlich beseitigt?


    Es ist echt nervig, alle Sender eines Satelliten löschen zu müssen, wenn ein Service die Empfangs-Transponder-Daten ändert ohne, die PIDs zu verändern.


    Neustes Beispiel:


    12533 V 5100 5/6 Eutelsat W2


    Die Sender haben den alten Transponder verlassen. Nach einem manuellen Transpondersuchlauf - hier das Ergebnis:


    Gruß
    Reinh@rd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also entweder deine Erklärungen sind einfach Mist (evtl. weniger meckern.. und dafür mehr/besser erklären) oder aber Du benutzt immer noch ein altes enigma2.


    Denn bei mir kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab z.b. jetzt vom ARD Packet auf Astra einfach in der lamedb die Frequenz und / oder Symbolrate mal verändert. Dann im manuellen Scan den Transponder neu gesucht.. also mit der richtigen Frequenz / Symbolrate.


    Naja und danach kann ich da ganz normale wieder hinzappen. Also kein Problem feststellbar. Etwas anderes wäre es wohl, wenn sich zusätzlich TSID/ONID ändern. Aber auch dann ist es kein Problem. Dann werden die Sender neu gefunden. Die alten bleiben dann aber falsch ebenfalls in der Liste.


    Wie gesagt.. das von Dir beschriebene Problem kann ich nicht nachvollziehen. Oder aber die Erklärung ist einfach falsch.


    Das ganze hatte ich vor knapp 2 Wochen geändert. Desweiteren werden seit dem auch Sender auf Transpondern gefunden, die keine SDT haben. Oder die Sender nicht in der SDT eingetragen sind. Und es gibt einen "only Free" scan. Also dass nur unverschlüsselte Sender gefunden werden.


    http://dreamboxupdate.com/cgi-…vb/db.cpp?r1=1.85&r2=1.86


    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Zitat

    also entweder deine Erklärungen sind einfach Mist (evtl. weniger meckern.. und dafür mehr/besser erklären) oder aber Du benutzt immer noch ein altes enigma2.


    Hatte es mit dem boxman vom 06.08.2008 ausprobiert.
    Mit dem boxman vom 13,08.2008 ist der Fehler behoben.
    Danke


    Warum wird dann mein gestarteter Thread nicht mit der Neuerung beantwortet?


    Warum gibt es bei einer so wichtigen Änderung kein neues Release von DMM?


    Meckern hilft machmal :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Reinh@rd