Zeit im Forum

  • Moin,


    Ist nur 'ne Kleinigkeit und bitte nicht gleich hauen wegen der Korinthenk#*..., aber der Hinweis auf der Startseite des Forums, wonach sich die Zeit hier auf GMT+1 bezieht, ist falsch. Zumindest im Moment, da wir ja MESZ haben und dann gilt Lokalzeit = UTC+2. Und GMT gibt's in dem Sinne auch nicht mehr so richtig, nur auf der Insel nutzen sie den Begriff noch, obwohl sie eigentlich UTC meinen.


    Wie gesagt, hatte gerade nichts besseres zu tun :grinning_squinting_face:

  • Danke für die Anpassung, jetzt stimmt's wieder! Zumindest bis zur nächsten Sommerzeit :winking_face:
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

    Einmal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Forenzeit leider nur relativ zu GMT einstellen, mehr gibt die Software nicht her.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ok, Danke für die Antwort.


    Mein Punkt war eigentlich, daß die Referenz UTC immer gleich bleibt und wir hier in Deutschland standardmäßig (will heißen im Winter) UTC+1 haben. Mit unserer komischen Sommerzeit bewegen wir uns aber um eine weitere Stunde von der Referenz weg, die wird ja nicht mit umgestellt. So haben wir im Sommer eben UTC+2, was die Forensoftware wohl nicht berücksichtigt. Und das ist letztendlich auch egal, wie ich im ersten post bereits erwähnte...


    Ich dachte nur "wenn schon, denn schon", der jetzige Zustand bereitet mir aber auch keine schlaflosen Nächte.


    Grüße,
    Luftikus

    • Offizieller Beitrag

    Gottseidank, sonst hättest du genügend davon bis nächstes Frühjahr :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.