Plagiat oder Original?

  • So, jetzt ist die Frage wie es weitergeht.


    Ich habe mein Geld zurückbekommen, und der Verkäufer besteht darauf, die Clone-Box zurück zu bekommen, was ja auch verständlich ist.


    Was nun? Dass er die Box höchstwahrscheinlich sofort wieder bei ebay als Neuware verkauft, ist so gut wie vorprogrammiert.


    Was meint die Firma DREAM zu dem Sachverhalt? Wie weiterverfahren? Anzeige möchte ich eigentlich nicht unbedingt erstatten, obwohl ich dem Kerl kein einziges Wort glaube, was er mir da täglich erzählt.


    Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier mitliest.


    Leider kann ich erst wieder am Sonntag Abend ins Board schauen, weil ich leider beruflich etwas bekloppte Arbeitstage und Zeiten habe. Wäre aber nett wenn ich bis Sonntag Nacht einen Vorschlag habe, was ich mit dem Ding nun mache.

  • Wenn du die einzige wirklich wirksame Möglichkeit, nämlich das Erstatten einer Anzeige ausschließt, was willst du dann noch machen?


    Du kannst ihm erstmal eine negative Bewertung verpassen - da er dich nicht bewerten kann, wird er die dann wahrscheinlich von eBay löschen lassen.
    Dann kannst du ihn bei eBay melden - aber ich denke nicht, dass eBay in einem solchen Fall aktiv wird.
    Dann kannst du das tun, was DMM immer sagt: Händler, die Plagiate verkaufen bei DMM melden.


    Mehr Optionen hast du nicht - wirklich Ärger wird er bestenfalls bei der aller ersten Option bekommen.

  • Dream melden und dann hören was die dazu sagen, vielleicht brauchen sie ja die Box um den Händler zu überführen?!?! Also langsam kotzen einen die Cloneboxen Hersteller echt an. Die bauen echt alles nach von Schuhen bis zum Handy. Ich finde die Leute die so Sachen verkaufen und damit richtig Reibach machen auf Kosten von anderen brauchen mal einen Denkzettel und um so mehr Leute diese Leute Anzeigen oder dem Hersteller melden um so weniger andere Leute werden betrogen denn kleinvieh macht auch Mist. Lass das mal Dream Multimedia machen die haben sicherlich genug Anwälte die das dann regeln werden :winking_face: Sei schonmal froh das du das Geld wieder zurück hast, das er es dir ohne die Box vorhher zurück zu bekommen zu haben zurück erstattet hat, zeigt ja nur das er genau wusste was er da verkauft hat. Sowas nennt man auch arglistige Täuschung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir den ganzen Stress einerr privaten Anzeige ersparen willst würde ich dir Raten dich erstmal direkt an Dream zu wenden.
    Ich denke wenn du regulär über den Support Kontakt aufnimmst wird schon alles seinen Weg gehen ;).


    Wenn du dein Geld wieder hast und jetzt Anzeige erstattest wird die Box vermutlich erstmal eingezogen, dann kannst du sie nicht mehr zurückschicken :winking_face:
    Aber wie gesagt ich denke persönlich der Weg über Dream Multimedia ist der angenehmere!