Netzteil defekt? Dream geht nicht mehr an

  • Hi Leute!


    Wenn ich meine Dream 7025 neustarte oder sie mal aus/anmache, dann wird zwar das Display beleuchtet, aber es bleibt leer. Auch springt die Platte nicht an. Wenn man eine Zei wartet (z.B. eine Nacht lang), dann springt sie morgens wieder an.


    Was ist das?


    Brauche ich ein neues Netzteil?


    Oder reicht der Austausch von einigen Komponenten (Kondensatoren)??

  • Hallo,
    das scheint ja das ähnliche Problem zu sein, was auch ich habe.
    Nur mittlerweile bootet die Box dann halt nicht mehr bis zum Ende.


    Bist Du schon weitergekommen damit? Ich könnte mir vorstellen, daß es am Netzteil liegen könnte, nach dem was ich gelesen habe. Habe aber auch noch keine Antwort- Auch Dream Multimedia meldet sich nicht zurück bis dato. Wenn ich etwas Neues höre gebe ich Dir Nachricht bzw. auch umgekehrt?
    Aber vieleicht meldet sich ja auch noch jemand hier im Forum.
    Bis dann.

  • Hi,


    ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Verhalten, wurde dann immer stärker (zusätzlich kamen vom Netzteil noch hörbare Geräusche, ähnlich einem "Zwitschern"). Das ganze Verhalten deutete m.E. sehr stark in Richtung defektes Netzteil, was der Support dann auch bestätigte. NT musste getauscht werden, seitdem läuft wieder alles bestens.


    Hope it helps.

  • Komisch warum verabschieden sich auf einmal alle Netzteile gleichzeitig??
    Meins scheint auch heute den geist aufgegeben zu haben??
    Wo bekomme ich ein neues her?? Habe noch 2x geschaft ein Image serial zu flashen ohne HD und ohne stick aber beim erneuten Booten habe ich ein leeres Display??
    Habe mal an den Pins des Festplattenanschluss gemessen gelb - schwarz 11,8v
    Schwarz-Rot 4,9v kann eigentlich nicht am Netzteil liegen oder??

    Gruß Elochso

    Einmal editiert, zuletzt von elochso ()

  • Zitat

    Originally posted by elochso
    ...
    Wo bekomme ich ein neues her?? ...


    Ticket aufmachen bei DMM...


    wurde schon öfters hier im Forum beschrieben, geht sehr schnell und unkompliziert.

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Hallo, da ich vermutlich ein ähnliches Problem habe melde ich mich auch noch einmal zu Wort:



    Ich habe das getan und habe mich auch gemeldet bei DM.
    Ein Ticket habe ich aber bis jetzt auch nicht erhalten aufgrund meiner Nachfrage und Nachfrage, gut ist jetzt denke 4-5 Tage her.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie lange dauert das i.d.R. mit der Bearbeitung usw.?
    Frage auch nur deswegen, weil ich schon einmal ein Prob.hatte. Das ging dann wirklich sehr schnell und unkompliziert- war sehr angetan von dem guten Service bei DM- damals prompte Bearbeitung-superschnell.
    Nebenbei nochmals gefragt:
    Ob das bei meiner Box auch das Netzteil sein mag-siehe meinen Beitrag.Nach dem was ich selber gelesen habe, könnte das so sein?!

  • Jetzt habe ich das mit dem Ticket doch hinbekommen. Google hat mir weitergeholfen. Ist ja ne tolle Idee mit dem Ticketsystem. Kannte das System noch nicht so. Bin nun mal gespannt, wann und was ich hören werde auf mein Problem.