Beiträge von 68000

    Hi,


    ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Verhalten, wurde dann immer stärker (zusätzlich kamen vom Netzteil noch hörbare Geräusche, ähnlich einem "Zwitschern"). Das ganze Verhalten deutete m.E. sehr stark in Richtung defektes Netzteil, was der Support dann auch bestätigte. NT musste getauscht werden, seitdem läuft wieder alles bestens.


    Hope it helps.

    Ich antworte mir mal selbst - fürs Archiv, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte:


    Das Problem ist gelöst - Ursache war nach allen möglichen Tests tatsächlich der axing-Multischalter, der (eben ausschließlich bei der Dreambox) den Empfang der o.g. Sender zuverlässig verhinderte ... ;-| Diesen jetzt durch einen SPAUN ersetzt und auf Anhieb funktionierte alles bestens.

    Zitat

    Original von moonlight83
    [quote]
    Bei aktuellen Einkabelanlagen sollten diese Probleme nicht mehr auftreten sowie ebenfalls nicht bei sternförmig aufgebauten Satellitenverteilanlagen mit Multiswitch.


    Danke für Deinen Hinweis. Ich glaube aber nicht, dass das in meinem Fall das Problem darstellt. Wie ich eingangs schon schrieb, betreibe ich die Anlage ja an einem Multischalter. Ausserdem können diverse andere Receiver die Programme ja problemlos empfangen, nur die Dreambox eben nicht.


    Danke und Gruß

    Zitat

    Original von Kat-CeDe
    WLan-Router in Betrieb? Den vielleicht mal testweise ausschalten.


    Ja, WLAN-Router ist in Betrieb. Testweises Ausschalten hat aber leider keine Verbesserung bewirkt.


    Ich werde jetzt wohl oder übel den LNB tauschen. Viel mehr fällt mir einfach nicht ein.


    Kennt Ihr evtl. Hersteller bzw. Modelle, die im Zusammenspiel mit der Dreambox eher kritisch einzustufen sind oder funktionieren die einfach alle?


    Danke für Deine Hilfe
    und viele Grüße

    Zitat

    Original von kenatonline
    Schon mal die manuelle Suche im Setup angeworfen?
    Dort kannst Du direkt den Transponder mit allen noetigen Daten angeben
    auf dem gesucht werden soll.


    Ja, hatte ich schon gemacht. Und der DMM-Support hatte das dann ebenfalls nochmal abgefragt. Leider erfolglos. Die Box findet da nichts.


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    ich hatte mich neulich schon mal mit folgendem Problem an Euch gewandt:


    Habe eine Dreambox 7025 (Firmware 2.3, zwei DVB-S-Tuner an Multischalter axing SPU 58-02).


    Im Zuge des Transponderwechsels einiger ARD-Sender habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die neuen Sender von MDR, Radio Bremen TV und auch BR-alpha sowie BR wurden gefunden und lassen sich problemlos empfangen.


    Sachen wir EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX dagegen findet die Box nicht.


    Ein testhalber angeschlossener älterer Galaxy-Receiver sowie eine alte dBox2 finden komplett _alle_ neuen Sender ohne Schwierigkeiten.


    Mittlerweile hatte ich die Box zu DMM eingeschickt - das Ding ist hardwaremäßig OK. Auch ein Test an der SAT-Anlage eines Bekannten zeigte, dass die Box dort alle Sender, auch die bei mir nicht empfangbaren (u.a. eben alles von Transponder 51), findet und einwandfrei anzeigt.


    Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen beim Empfang von digitalen Sendern im Low-Band gemacht? Muss man eine bestimmte Einstellung an den Tunern vornehmen? Sind Euch solche Effekte u.U. bei LNBs bestimmter Hersteller bekannt (ist momentan mein Verdacht)? Ich suche schon tagelang, auch im Web, aber komme einfach nicht weiter. Bevor ich jetzt auf Verdacht einen neuen LNB bzw. Multiswitch kaufe, wollte ich nochmal nachfragen.


    Wäre prima, wenn jemand eine Idee hätte.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    habe eine Dreambox 7025 (Firmware 2.3, zwei DVB-S-Tuner an Multischalter axing SPU 58-02).


    Im Zuge des Transponderwechsels einiger ARD-Sender habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die neuen Sender von MDR, Radio Bremen TV und auch BR-alpha sowie BR wurden gefunden und lassen sich problemlos empfangen.


    Sachen wir EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX dagegen werden in der Senderliste nicht aufgeführt - nur deren bisherige Sender mit den alten, in Kürze abgeschalteten Frequenzen (beim Sendername steht dann immer ein "alt" davor oder dahinter).


    Ein testhalber angeschlossener älterer Galaxy-Receiver sowie eine alte dBox2 finden komplett _alle_ neuen Sender ohne Schwierigkeiten.


    Weiss zufällig jemand, woran das liegen könnte? Probleme mit dem Tuner? Kann man irgendwie "händisch" einkreisen und analysieren, warum bestimmte Sender da nicht gefunden werden?


    Danke und Gruß

    Hi,


    weiss gar nicht genau, ob ich ein Hardware- oder Firmwareproblem habe:


    Habe gestern meine alte d-box2 wegen geplanter Verschenkung upgedatet und einen Sendersuchlauf gemacht. Dann habe ich dies ebenfalls gleich mal mit der Dreambox 7025 (Firmware 2.3, zwei DVB-S-Tuner an Multischalter) durchgeführt und dabei festgestellt, dass danach ein im Bouquet eingetragener (und früher auch benutzbarer) Sender (Bibel TV) plötzlich nur noch grau dargestellt war. Wenn ich ihn aufrufe, kommt dann eine Meldung wie "kein freier Tuner".


    Testhalber die alte d-box nochmal angeklemmt: Da geht der Sender einwandfrei. Konnte noch gar nicht die Liste komplett durchgehen und vergleichen, ob das auf der Dreambox evtl. auch andere Sender betrifft.


    Kennt zufällig jemand diesen Effekt? Deutet das mehr in Richtung Hardware oder ist da was mit der FW 2.3, was das verursacht? Was kann man evtl. tun?


    Würde mich über jeglichen Hinweis freuen, da mich meine bisherige Suche nicht weiter gebracht hat.


    Danke!

    Sorry - war vier Tage auf Dienstreise und kann erst jetzt wieder hier reinschauen.


    Es scheint ein Temparaturproblem gewesen zu sein. Die Box hat zwar, für meine Begriffe, ausreichend Platz an allen Seiten und oben gehabt, aber offenbar doch nicht genug. Seit ich sie mal separat woanders aufgestellt habe, wo ringsrum alles frei ist, tritt der Fehler absolut nicht mehr auf. Nachdem ich ältere SW-Versionen eingespielt hatte und das Problem nach einer Weile auch dort auftrat, konnte es fast nur noch die Hardware sein.


    Nur mal so als Info.


    cu

    Nochmal und aktualisiert als neues Thema angefragt:


    Habe meine 7025 (2xDVB-S) erst seit Freitag und beim Einbau der Platte gleich diese neue Firmware mit aufgespielt. Lange Erfahrungen liegen daher keine vor. Allerdings habe ich seit der neuen FW jetzt erstmalig eingefrorene Bilder erleben müssen :frowning_face: Dann half meist nur ein kompletter Neustart. Manchmal konnte man auch noch sequentiell durch die Kanäle schalten und erwischte dann einen, wo das Bild wieder einwandfrei kam.


    Erstmalig bemerkt hatte ich das beim KiKa (Ihr hättet mal meine Kinder hören sollen ...). Und scheinbar relativ regelmäßig nach ca. 5 Minutern. Aber auch andere Sender wie z.B. ARD waren betroffen. Bisher habe ich keine Ahnung, ob das generell nur bei bestimmten Sendern vorkommt.


    Beim allerersten Rumtesten mit dem neuen Gerät (Firmwarestand von 2006-04) habe ich das jedenfalls kein einziges Mal erlebt.


    Meine Frage daher: Hat jemand von Euch ähnliche Schwierigkeiten?


    Danke!

    Habe meine 7025 (2xDVB-S) erst seit gestern und beim Einbau der Platte gleich diese neue Firmware mit aufgespielt. Lange Erfahrungen liegen daher keine vor. Allerdings habe ich seit der neuen FW jetzt erstmalig eingefrorene Bilder erleben müssen :frowning_face: Dann half nur ein kompletter Neustart. Aufgetreten war das vor allem beim KiKa (Ihr hättet mal meine Kinder hören sollen ...). Und scheinbar relativ regelmäßig nach ca. 5 Minutern. Beim gestrigen Rumtesten mit dem neuen Gerät (Firmwarestand von 2006-04) habe ich das kein einziges Mal erlebt.


    Meine Frage daher: Hat jemand von Euch ähnliche Schwierigkeiten?


    Danke!