Festplatte mit EXT2IFS_1_10b.exe Kopieren???? Wie geht das??

  • Ich würde gerne meine Filme von einer 80GB FP auf eine 500GB FP kopieren u. habe hier im Bord schon viel gelesen.


    Ich habe mir EXT2IFS_1_10b.exe heruntergeladen, die Platten in den Rechner eingebaut u. los gings.


    Die Platten wurden erkannt und ich konnte auch LW Buchstaben vergeben. Anschließend habe ich den Rechner neu gestartet u. die LW wurden angezeigt.


    Wenn ich auf die LW zugreifen möchte, will W. die Platten Formatieren.


    Wie kann ich mit diesem Programm kopieren? Gibt es hierfür einen Anleitung? Gibt es eine andere Möglichkeit unter Windows?

  • Am einfachsten wird es sein, du lädst dir eine Linux-LiveCD runtern (z.B: das aktuelle Ubuntu) und kopierst das ganze flott damit. Das ändert nix an deinem System und ist wahrscheinlich unterm Strich schneller und einfacher als das Experimentieren mit diversen Windows-Lösungen.

  • Wenn Du rebootest verliert W die Zuordnung Dateisystem->Partition. Sprich: Du musst nach jedem Reboot im Controlpanel für IFS in der Systemsteuerung die Laufwerkszuordnung neu machen..

  • Das ist so nicht richtig, nach jedem Neustart sind die Partitionen bzw. die LW Buchstaben vorhanden.


    Ich kann einfach nicht darauf zugreifen, Windoof fragt jedesmal ob er die Platte, die ich anspreche Formartieren soll.


    Ich habe es an drei verschiedenen Rechnern versucht u. auch mit Ext2IFS_1_11.exe.


    Ich habe einfach keine Möglichkeit über diesen Weg die Platten zu kopieren.

  • Warum einfach, wenn es auch umständlich gehen könnte?


    Folge doch dem einfachen Vorschlag von Littleboy!