DM800 Lob

    • Offizieller Beitrag

    Aber macht doch dafür nen Supportkritikthread auf, sonst wird dieser schöne Thread hier zermüllert :):)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe keine Angst, daß die Box überhitzt. Das haben die Jungs von Dream sicherlich ausprobiert. Allerdings kann es nicht schaden, die Wärmeabfuhr zu unterstützen. Und wenn dieLuft in der Box durch "höherlegen" besser zirkuliert, kann es ja nicht schaden. Ich bin sicher keiner der Dream Jünger, die jedes negative Wort persönlich nehmen und einen sofort an den Pranger stellen. Drem ist auch in meinen Augen eine unprofessionelle kleine Pommesbude - aber da schmeckt die Currywurst nunmal am besten :winking_face: .

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Welcher Support fehlt DIR denn ??
    Nenn die Probleme beim Namen, denn sonst reden wir über ein Thema das im Raum schwebt.


    MfG



    Oh mann, ich gebs auf :smiling_face: Einfach nochmal alles lesen, sollte dann klar sein

  • Also ich will mal was schreiben, was zum Titel des Threads passt.


    Da die DM800 die erste DB für mich ist, verlief Dank des so netten Supports hier im DMM Forum & im IHAD die Installation & Betrieb der Box reibungslos.


    Dabei habe ich ne Menge gelernt über die Box und macht mittlerweile viel Spass damit.


    Sicher ist die Software noch nicht ganz fertig, aber für den täglichen Gebrauch schon sehr gut. Besonders das Bild der Box ist überzeugend im Gegensatz zu anderen Boxen ähnlicher Klasse ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zitat

    Originally posted by MAxWafer



    Oh mann, ich gebs auf :smiling_face: Einfach nochmal alles lesen, sollte dann klar sein


    Ich hab mal nen Thread aufgemacht wegen deiner Supportkritik wie es auch Olove empfohlen hat.
    KLICK

    Someday, the Dream will come true

  • ich kritisiere den Support in keinster Weise und habe das auch nirgends geschrieben. Ich bemängle lediglich dieses Forum das mit jedem anderen Forum vergleichbar ist aufgrund der fehlenden Presenz des Herstellers in diesem Forum und die Informationspolitik von DMM. Das ist es worum es in den vorherigen Threads ging, den Support anderer Foren habe ich nur erwähnt da dein Statement mehr oder weniger war das dort nur illegale Sachen abgehandelt würden.

  • so dann will ich auch mal bisschen Lob kund tun.
    Hab meine Box jetzt seit Dienstag, wie zu erwarten hatte ich anfangs größere Probleme da es meine erste E2 Box ist, aber jetzt hab ich mich eingewöhnt und die Box soweit eingerichtet und muss sagen bin echt sehr zufrieden.
    Läuft schon sehr stabil, hatte bisher einen Absturz sonst nix. Probleme gibts derzeit noch beim Spulen, steht aber auch schon auf der Bugliste, ansonsten echt gut. Schlecht ist wie leider zu erwarten war die Bildausgabeeinstellung, momentan da es hierzulande nur 1080i HD-Sender gibt ist das noch kein Problem aber wenn später jetzt dann auch 720p Sender kommen wir das umgeschalte nervig ich hoffe inständig dass hier noch ne Automatik bzw. ne Vorauswahlmöglichkeit eingebaut wird. Sehr schlecht ist dass die Box keine 576i ausgeben kann, der Scaler ist zwar ganz ok, kommt aber an den Faroudja in meinem A/V Receiver bei weitem nicht heran so dass ich beim SD Bild jetzt tatsächlich ein schlechteres Bild habe als mit meiner 7020er, auch da hoffe ich dass da noch Softwaremässig ne Lösung kommt. Dennoch sehr positives Fazit, und so heiss wie alle tun wird die Box auch nicht, warm ja, aber bei weitem nicht so dass man sie nicht mehr anfassen könnte usw. wie manche schreiben.

  • Die von Dir gewueschte Umschaltung haben die DMM Entwickler ja bereits angekuendigt.
    Allerdings gibt es einen handfesten Grund, warum die 800 versucht immer ein bestimmtes Format (1080i bzw. 720p) zu erzwingen:
    Die Umschaltzeit fuer die Dreamboxen beruehmt sind!


    Sobald sie naemlich waehrend des Zappens die Aufloesung aendern wuerden, wuerde die Zeit die der Fernseher braucht, das fuer sich zu realiseren (und das ist zumindest bei meinem sehr lange) die gefuehlte Umschaltzeit ergeben.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Sobald sie naemlich waehrend des Zappens die Aufloesung aendern wuerden, wuerde die Zeit die der Fernseher braucht, das fuer sich zu realiseren (und das ist zumindest bei meinem sehr lange) die gefuehlte Umschaltzeit ergeben.


    Gruss
    AC


    Kann ich voll und ganz bestätigen.


    Diese Umschaltung der Auflösung beim Fernseher ist etwas vom ekligsten was man sich vorstellen kann.
    Zudem kann es auch vorkommen, dass sich der Fernseher dabei verschluckt und man plötzlich keinen Ton oder kein Bild mehr hat.


    Was übrigens nicht an einer Dreambox liegen kann, da diese Ergebnisse mit einem anderen Receiver erfolgen, welcher die Aufkösung so weiter gibt wie sie gesendet wird.

    cu


    floh

  • ok, das kann ich verstehen, auch wenn für mich das kein Problem wäre, da mein Fernseher vom A/V-Receiver bzw. dem dortigen Scaler eh immer 1080p bekommt egal was zugeführt wird. Ich hoffe dennoch dass Dream die möglichkeit zumindest einbaut, kann dann ja benutzen wer will, für mich (und ich denke da bin ich nicht der einzige) wäre das echt ein riesen Pluspunkt, denn das SD Bild ist grad tatsählich im vergleich zu meiner 7020er wo mein A/V Receiver das Scalen übernommen hat sehr sehr verwaschen.