DVB-C Tuner

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen DVB-C Tuner gekauft, da ich umgezogen bin und keinen Satempfang mehr habe. jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht alle Sender empfangen kann. Einge Sender empfange ich ganz gut, bei anderen habe ich entweder nur das Bild oder nur den Ton oder ich habe den Ton und ein Standbild oder ruckelndes Bild.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich machen muss?


    Gruß

  • Ohne zu wissen, wo Du wohnst, wird ein vollständiger Suchlauf ca. 350 TV- und Radiosender ergeben.
    Davon lassen sich aber nur die Öffentlich-rechtlichen Sender frei empfangen, für alles andere benötigt man (leider) ein Abonnement gegen Bares vom jeweiligen Netzbetreiber. Dort mal orientieren!

  • Das kommt mir bekannt vor... Bei mir war es die unselige Kobination aus

    • alle anderen im Haus hatten nur analog
    • die Verteilung war antik und die installierten Verstaerker wussten nichts von Frequenzen, die nach 1980 verwendet wurden
    • die Haelfte der Bewohner haben sich schwarz aufgeklemmt


    Da half dann nur 2 Wochen lang taeglich die Stoerungsnummer zu waehlen...


    Gruss
    AC

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Tipp zwischendurch: versuchs mal immer nur mit einer symbolrate.
    bei mir wars so, dass er zwar mit 6750 alles gefunden hatte aber die hälfte nicht ging... mal nur mit 6900 den suchlauf gestartet und un geht alles :smiling_face: (KDG in Muc).

    mfg ,
    Reichi