welche dream box soll ich kaufen?

  • hallo freunde,


    könnte mir einer von den erfahrenen dreambox nutzern helfen?
    ich habe momentan einen kaon reciver und die schnauze voll von ihm.
    wollte mir eine humax kaufen bis ein freund sagte es soll ein dream box sein. welches der momentanen geräte ist den nun echt kauf wert...HDTV und den neuen systemen twin und allem was es noch gibt,,, natürlich die pay entschlüsselung mit eingeschlossen


    danke für eure hilfe

  • Wenn HD => Dreambox 800 HD PVR (ink HDD ca 550 Euro), alternativ die DM 8000 HD PVR (ink HDD ca 1000 €)


    Was diese beiden unterscheidet : SuFu! Gibts grad genug Themen zu... :smiling_face:
    Beide sind jedoch noch nicht erhältlich...



    Wenn du auf HD verzichten kannst => Dreambox 7025s, auch hierzu: SuFu! :grinning_squinting_face:

  • Die Boxen sind beide defintiv noch nicht verfügbar, da jagen andere schon seit Monaten hinterher! :winking_face:


    Die nächste die kommen wird ist die kleine DM800 - als nächster Termin wird hier der 5 Mai genannt von diversen Händlern, obs wirklich was wird wird man sehen... :thinking_face:


    Der von dir gezeigte große Bruder der kleinen 800er ist die DM 8000 - sie wurde schon vor 2 Jahren angekündigt, aber mit dieser ist wohl nicht vor August zu rechnen...

  • ach so,,


    ich habe mir auch die 800 angeschaut aber konnte nicht erkennen ob sie ein twin ist, weißt du es?


    und lohnt es sich deiner meinung nach zu warten und das doppelte zu bezahlen?

  • Zitat

    Original von scars
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox#.C3.9Cbersicht


    Da findest du nen groben überblick über die Boxen...
    Die 800er bietet nur nen Single Tuner...


    Ob es sicht lohnt auf die große zu warten musst du selbst entscheiden...
    Für mich nicht, mir reicht die 800er übrig... :smiling_face:


    Und dieser Wikipedia Artikel ist immer noch fehlerhaft und schlecht.


    Ich habe das hier mal zusammengeschrieben: LINK was dann zu einem sehr informativen Thread ueber dieses Thema wurde.


    Gruss


    AC


  • dann ändere es doch, das hilft uns allen.


    Oder schreibe hier was falsch ist und jemand anderer traut sich es dort zu ändern.

  • Zitat

    Original von murray
    Oder schreibe hier was falsch ist und jemand anderer traut sich es dort zu ändern.


    Das hat nichts mit "trauen" zu tun!
    Apropo, genau diesen gleichen Dialog zwischen uns gabs schon mal.
    Damals habe ich mir die Arbeit gemacht und habe mehr Input ueber Dreamboxen geschrieben als der ganze Wiki Artikel hergibt und Du hast nichts davon in der Wikipedia nachgepflegt/verbessert.


    Wie waere es, wenn Du Waechter der Wikipedia Dich jetzt mal aufmachst und zum Beispiel den Input meines oben verlinkten Artikels in die Wikipedia Seite reinbaust?


    Du bist derjenige, der jetzt schon zum zweiten Mal rummosert, das ich mich fuer die Wikipedia nicht zustaendig fuehle, aber das was man Dir vorkaut da reinzubauen, das tust Du auch nicht. Daraus folgt folgender Rat: Klappe halten.


    Gruss
    AC

  • @ AeonCor


    aus diesem riesigen Text die relevanten Dinge herauszulesen ist mir nicht möglich. Denn zu viel Information sehen die dort nciht gerne, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.


    Es geht mir vor allem darum dass du sagst der Artikel wäre fehlerhaft, aber soweit ich sehen nicht genauer darauf eingehst.

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • Zitat

    Original von murray
    Es geht mir vor allem darum dass du sagst der Artikel wäre fehlerhaft, aber soweit ich sehen nicht genauer darauf eingehst.


    Guckst Du hier: LINK

  • Hey ihr Zwei ...


    warum ausgerechnet Ihr beide Euch hier anstänkert, kann ich nicht verstehen ...


    Gerade Ihr beide gehört doch (soweit ich es mitbekommen habe) zu den Usern, die gerne anderen weiterhelfen und von denen wir hier wohl auch weiterhin viel lernen können.


    Wikipedia hin oder her ...


    Ich finde die Wikipedia auch klasse und natürlich ist das, was da drin steht immer nur so gut, wie es (von jedem von uns möglich) dort eingestellt wird. Die Wikipedia lebt vom Mitmachen möglichst vieler User, die sich in der einen oder anderen Sache gut auskennen.


    Vielleicht wäre es ja ein Anfang, wenn AeonCor einfach nur mal auflistet, was da "falsch" drinsteht und irgendjemand von uns kann das dann bei Gelegenheit eventuell korrigieren (zur Not auch ich selber, sobald ich mit meiner ganzen Saniererei endlich mal durch bin ...


    Meckert Euch doch nicht unnötig gegenseitig an und bleibt weiterhin so schön "konstruktiv hilfreich", wie ich es bisher von Euch mitbekommen habe ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !