Nochmals DM800 und anderer Verschlüsseulungsverfahren ausser Dreamcrypt

  • Da mein Thread geschlossen wurde, obschon meine Frage nicht beantwortet wurde, frage ich nochmals nach.


    Die DM800 ist legal eigentlich nichts anderes als ein FTA-HD-Receiver? Da sie nur einen Dreamcrypt-Leser beinhaltet und kein CAM wie die Viaccess-Karte in einen Slot eingefügt werden kann.


    Ich rede von Original, und legaler Software. Ich will ne Box mit ruhigem gewissen Betreiben. Wenn ich die Box nicht mal legal dazu bringe, unser Staatsfernsehen (SRG) betrachten zu können, dann hab ich ein Problem. Ich habe auch ein kleineres Problem (da ich noch nicht Kunde bin), wenn ich kein Alphacryptmodul und die entsprechende Premiere-Karte reinschieben kann.


    In der Schweiz gibt es seit letztem Spätherbst HD, und über diesen Kanal werden auch die EM-Spiele gezeigt. Und dafür brauch ich einen Receiver der HD und Viaccess kann! Ich verfolge hier das Forum seit einiger Zeit und warte geduldig auf die 8000er, aber da die vor der EM noch nicht verfügbar sein wird, dachte ich die 800er könnte als Übergangslösung rein. Später mit der 8000er würden die zufrieden zusammen im Netzwerk funktioneren und es wäre nicht eine Fehlinvestition...

  • MarioRo, bitte erwaege doch einmal, dass Du einfach im falschen Forum bist (Herstellerforum). Vielleicht schaust Du einfach in das Forum, dass waehrend der Klonkriege geschlossen war oder fragst google.


    Oder lies doch mein Posting hier.


    Gruss
    AC

  • AeonCor: Wieso sollte ich im falschen Forum sein?


    Aber die Beiträge hier bestätigen also meine Folgerung, dass die DM800 eigentlich nur eine FTA-Box ist, da niemand das Dreamcrypt-Verfahren verwendet. Denn sie hat kein CI-Schacht! Um den geht es mir hier in erster Linie!


    Dass es illegal mit der Box möglich ist, andere Sachen zu öffnen, das ist mir bewusst, aber ich spreche hier vom legalen Weg!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioRo ()

  • Zitat

    Original von MarioRo
    AeonCor: Wieso sollte ich im falschen Forum sein?


    Weil in diesem Forum per Boardregeln es strikt verboten ist, das Thema xxxxxx anzusprechen ohne dass man Dir leider nicht erklaeren kann, was Du wissen willst.


    Gruss
    AC

  • Softcams sind kein legaler weg bei der dream selbst mit legaler karte leider :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Eben...
    Zusammenfassung
    - Fehlender CI-Slot=Indiz für FTA-Receiver
    - Dreamcrypt-Kartenleser=Indiz für nicht FTA-Receiver
    - Fehlende Programme welche Dreamcrypt unterstützen=Indiz für FTA-Receiver


    Also Legal, und ich spreche nur von legal, ist die DM800 nur ein FTA-Receiver.


    Das ist alles, was ich wissen wollte...


    So gesehen, kann der Thread geschlossen werden!

  • Zitat

    Original von ralf631
    Softcams sind kein legaler weg bei der dream selbst mit legaler karte leider :winking_face:


    Es ist allerdings kein einziger Fall bekannt, in dem diese Anwendung von S...C... zu irgendwelchen juristischen Konsequenzen gefuehrt haette.


    Des weiteren waere ich mir bei vielen kommerziellen Receivern fuer Pay TV auch nicht so sicher, ob die Receiverhersteller die Lizenzgebuehren abfuehren...


    Aber jetzt sollte man diesen Thread wirklich schliesen.


    Gruss
    AC


    EDIT: MarioRo, guck mal in deine PM Box!

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Ich glaub auch nich das da ein anbieter gegen seine zahlenden kunden vorgeht das ist ja wie wenn man sich selber ins bein schießt :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Wenn ich ne Viaccess-Cam, welches ich besitze und eine SRG-Karte in meinen Receiver reinschiebe, dann ist das sowas von legal! Eigentlich die einzig sinnvolle Art SRG-Programme zu empfangen. Das ist sogar hochoffiziell!

  • Klar ist das so man kann sich aber auch das geld für das Viaccess-Cam sparen
    den geiz ist ja bekanlich geil :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Klar ist das so man kann sich aber auch das geld für das Viaccess-Cam sparen
    den geiz ist ja bekanlich geil :grinning_squinting_face:


    Ne, das lass ich jetzt nicht gelten... mit Geiz hat das nichts zu tun.


    So oder so, wir reden ueber Grauzonen.. hellgrau vielleicht aber zu grau fuer dieses Forum...


    Gruss
    AC

  • Das heist aber nich das ich keine CI Module habe aber einige denken so :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()