Sateinstellung mit motor

  • Weist jemand wie der eistellungen muste sein beim gebrauch von
    ein motor (disecq mode 1.2) Bei der DM 7000 und 7020 war es moglich
    um der motor manuelle von ost zu west zu setzen.

  • Zitat

    Weist jemand wie der eistellungen muste sein beim gebrauch vonein motor (disecq mode 1.2) Bei der DM 7000 und 7020 war es moglichum der motor manuelle von ost zu west zu setzen.


    Geht noch nicht - warte ich auch sehnsüchtig drauf :smiling_face:


    Bis es funktioniert, mußt du den UALS Modus verwenden.
    Falls Dein Rotor damit nicht geht, weil er anders montiert ist (so wie meiner) bleibt es Dir eine dieser Möglichkeiten:


    Nehme eine Dreambox 7000S und speichere die Satellitenpositionen auf Nummern. Diese Nummern trägst Du im Advanced Setting der 7025 ein.
    Hoffe dann, dass sich der Rotor dreht.


    oder


    Hänge einen Receiver hinter die 7025 und drehe den Rotor damit.
    So mache ich das - allerdings wechsele ich die Sat-Position auch nicht besonders häufig.

  • Zitat

    Original von Bacuba
    Was muss ich dar fur eingeben oder weissen um UALS modus zu verwenden?


    Du musst nur Längen- und Breitengrad des Ortes eingeben, an dem du (bzw. die Satschüssel ;)) dich befindest

  • Zitat

    Geht noch nicht - warte ich auch sehnsüchtig drauf


    nach dem aktuellen dreamville-update habe ich das plugin "positioner setup" entdeckt und wenn man ihn sich anschaut, sollte er den o.g. und meinen wünschen nachkommen, tut es aber irgendwie nicht! der rotor will sich einfach nicht bewegen.


    mache ich was falsch oder ist das plugin nur in der testphase?

  • Zitat

    Das WIRD mal das Rotor-Setup. Augenzwinkern


    Bin da am Wochenende auch drüber gestolpert. Das läßt ja hoffen, dass sich da in den nächsten Wochen was tut...