Liste der aufgenommenen Filme sehr langsam

  • Hi,


    ich habe folgende Konfiguration:


    7025 mit Samsung 320GB HDD, Image: egal


    Problem:
    Die Festplatte ist mit etwa hundert Aufzeichnungen etwa zu 85% belegt.


    Nach dem Betätigen der Videotaste der Fernbedienung dauert die Auflistung der Filme auf der GUI mit Zunahme der Aufzeichnungen immer länger.


    Beim Blättern der Liste werden jedesmal die Filme erneut von der HDD gelesen.


    Mit der recht schnellen Hardware der Box sollte es doch kein Problem sein, die 100 Informationsdateien zu lesen und auszuwerten. Es kann doch kein Zauberwerk sein, die Software an dieser Stelle zu optimieren!


    Falls es dennoch so zeitintensiv sein sollte, warum werden diese Filminfos nicht in einer Liste zusammen gespeichert (wie bei Enigma 1)?


    Bei meiner alten Dreambox 7000 mit langsameren Hardware gibt es dieses Problem nicht!

  • Hallo! bei mir ist genau so wie bei dir! Die Liste dauert und dauert bis angezeigt wird! Plus dauert ewig bis ein Film startet in vergleich mit meine 600 er !
    Bin neugierig was wir von eine lösung bekommen!

  • ich habe vielleicht nur 10 aufnahmen und trotzdem dauert es eine ewigkeit!


    Enigma2 an sich ist sehr träge! es wäre super wenn sich etwas in dieser hinsicht verbessern würde!


    mfg

  • Sehr komisch das die Liste immerwieder neu eingelesen wird, vorallem wenn man die einzeilige aktiv hat, da werden trotzdem alle Daten mit eingelesen, auch wenn sie nicht angezeigt werden, ist ziemlich behindert!


    MfG