[gelöst]Nach Update gestern Nacht geht nix mehr

  • Guten Morgen...


    Na mal sehen ob der gut wird...:(


    Ich habe gestern Nacht mein Image aktualisiert und jetzt startet enigma2 nicht mehr... Im Display steht dream multimedia und wenn ich mit ssh auf die box geh und enigma2 per hand starten will kommt

    Code
    enigma2: Permission denied



    enigma2 gesucht und gefunden Rechte auf 755 geändert und jetzt kommt

    Code
    Segmentation fault


    muß ich neu flashen???? Hab schon ewig kein backup mehr gemacht:(


    mein image ist das OOzOOn full


    crashlog kann ich leider net posten weil ja keiner erstellt wird....


    gruß
    candyman

    2 Mal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • möglicherweise ist wärend des updates der speicher ausgegangen und das update nicht vollständig durchgeführt worden.


    wenn die box nicht mehr startet, wirst du wohl um ein neu flashen nicht herumkommen. (was soll's, ist in 5 minuten erledigt).


    wenn man seine updates statt übers plugin mit " ipkg update && ipkg upgrade " übers telnet macht, bekommt man auch die fehlermeldungen zu sehen und vorallem sind sie noch auf dem rechner falls die box nicht mehr will. so im nachhinein zu orakeln, was schief gelaufen ist, ist immer schwierig.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von candyman666
    Ich habe gestern Nacht mein Image aktualisiert und jetzt startet enigma2 nicht mehr... Im Display steht dream multimedia und wenn ich mit ssh auf die box geh und enigma2 per hand starten will kommt

    Code
    enigma2: Permission denied


    Wahrscheinlich hat OoZooN recht mit seiner Vermutung, daß der Speicher nicht gereicht hat. Wenn Du ein Image im boxinternen Flash per Online-Update aktualisieren willst, solltest Du voher vorsichtshalber per telnet mit


    df -h


    nachschauen, wieviel freier Platz noch im Flash ist. Bei mehr als 1.5 MByte funktioniert das Update meiner Erfahrung nach immer, bei weniger kann es schief gehen.


    Zitat

    muß ich neu flashen???? Hab schon ewig kein backup mehr gemacht:(


    Da ja Linux noch startet, kannst Du vor dem Flashen das Verzeichnis /etc/enigma2 per FTP oder im Konsolenfenster sichern, nach dem Flaschen Enigma2 mit init 2 beenden und die Sicherung zurückspeichern. Mit init 3 startet Enigma2 wieder.


    HeiRos

  • Kann ich nicht Enigma dazu überreden ein Update zu machen mit dem Befehl "ipkg update && ipkg upgrade" ???


    zz sagt er mit das ich die neuste Version habe...
    Kann ich das irgendwo ändern oder muss ich vielleicht nur das Datum der Datei "Enigma2" auf ein früheres setzen?? oder gibt's ne Versionsdatei irgendwo???


    gruß
    candyman...

  • ich hab grad ein neues update auf den server geschoben. du kannst es ja noch mal versuchen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter