Timer "hintereienader" wie?

  • Moin zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem....Ich möchte gerne z.b. eine Serie um 20:15Uhr auf ProSieben aufnehmen und direkt den Spielfilm der danach läuft. (Habe in meiner Config das die Box 15min. vor und nachlauf hat)
    Wenn Ich jetzt den Film in die Timerliste aufnehmen will (WebIf) sagt er mir das der Timer nicht angelegt werden kann da er sich mit einem anderen Event überschneidet(der Serie)!



    Wie bekomm Ich das hin?


    Ps. Ich möchte natürlich die Einstellung behalten mit der Vor-und Nachlaufzeit.



    Mfg
    6Sic6

  • ist doch eigentlich klar:


    den timer für die erste aufnahme lässt du 15 min vor ende enden und den zweiten timer startest du 15 min nach beginn. damit hast du dann von beiden sendungen alles drauf.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von dre
    ist doch eigentlich klar:


    den timer für die erste aufnahme lässt du 15 min vor ende enden und den zweiten timer startest du 15 min nach beginn. damit hast du dann von beiden sendungen alles drauf.


    Also bei meiner Rechnung fehlt dir dann eine halbe Stunde.

    cu


    floh

  • Ne, floh, das stimmt. :smiling_face:


    15 minuten vor- und nachlaufzeit:


    Ersten Timer 15min kürzer einstellen --> durch nachlaufzeit ausgeglichen
    Zweiten Timer 15min später anfangen lassen --> durch vorlaufzeit wieder ausgeglichen
    Und es gibt keine Überschneidungen :winking_face:


    Also 1. Timer 1: 20:15 - 21:00 programmieren --> durch nachlaufzeit nimmt er bis 21:15 auf
    2. TImer um 21:30 - Ende programmieren --> durch vorlaufzeit nimmt er ab 21:15 auf.

  • Dr.Best


    Wenn man es so erklärt bekommt, verstehe sogar ich was gemeint ist. :grinning_squinting_face:


    Aber im Zweifel würde ich einen langen Timer machen, der beide Filme beinhaltet und wenn nötig, die beiden dann später trennen.

    cu


    floh

  • Moin zusammen,


    wie in dem Post beschrieben Konfiguriere Ich den Timer über das WebIf...das heißt Ich gehe bei der Sendung auf die "Uhr" und der Timer ist gesetzt.
    Und die Einstellungen für die Vor und Nachlaufzeit gilt ja für jeden Event!




    Mfg
    6Sic6

  • Zitat

    Original von 6sic6
    ...das heißt Ich gehe bei der Sendung auf die "Uhr" und der Timer ist gesetzt...


    Wenn Du das nicht so machst wie dre, floh oder ich vorgeschlagen haben, kannst Du keine 2 direkt hintereinader folgenden Timer aufnehmen bei Deiner Vor/Nachlaufkonfiguration. :winking_face: