Sender Bearbeiten

  • Hallo


    Ich habe mir eine DM 7025+ Kabel-C zugelegt vorher hatte ich eine DBox2-Linux-Sportster nun meime frage wie kann ich die Sender bearbeiten (verschieben+Favoriten).


    Danke

  • Bei wesentlich einfacheren Geräten kann man das z.B. mit 'PVRManager' am eigenen PC komfortabler machen.


    Mir bisher in die Hände gefallene Tools (DCC u.a.) scheinen das zwar auch anzubieten, aber für die 7025+ (noch) nicht zu können.


    Vermutlich wird man das auch mit Linux können, aber dafür bekommt man leider keine Hinweise.

    • Offizieller Beitrag

    Google nach Dreamboxedit, das geht seit Jahren wunderbar.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Google nach Dreamboxedit, das geht seit Jahren wunderbar.


    Olove


    seit kurzen nicht mehr dreamboxedit sondern OpenDBedit (aktuell vers. 3.0.3)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    • Offizieller Beitrag

    Ui, danke für die Info. Das steht leider nicht bei happyllama.
    Gibts ne offizielle Homepage dazu?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • "nur" ein forum findet man in den credits will ich hier aber nicht posten weil ich ned weiss obs gegen die regeln verstossen würde (mangels kenntnis des boards meinerseits)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Olove
    Ui, danke für die Info. Das steht leider nicht bei happyllama.
    Gibts ne offizielle Homepage dazu?


    Olove


    Eine offizielle Homepage gibt es leider nicht. Du musst dich erst in einem anderem Forum "zwangs registrieren" um an weitere Info's zu kommen. Ich finde das nicht so toll und habe am Wochenende eine Mail an Msan, der das Projekt supportet, geschickt ob er das nicht ändern kann oder möchte. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


    mfg.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan