Firmware Version

  • Hallo,
    könnte vielleicht mal einer von Dream zur Firmware der 7000 die Verionsnummer dazuschreiben?
    Oder ist das tatsächlich die finale Version = Entwicklung beendet???
    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    nun ist es im moment die 1.08.


    hi,
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch ne neue geben wird! es sei denn enigma2 wird wirklich auch für die dm7000 mitumgesetzt!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • die 1.09 hat aber probleme erzeugt, vor allem im festplattenbetrieb...ich hatte schon mindestens 30 images auf meinen 7000er db's...aber noch keine davon war so okay, dass man sagen könnte, die is es..! leider, leider

  • Hallo,
    es ist also die 1.08, d.h. die 1.09, die bei mir einigermassen zufriedenstellend läuft, ist schlechter als der Vorgänger....
    Ich bin der Ansicht, daß sich bei dream jemand dazu entschließen sollte, eine finale Version für die 7000er Besitzer fertigzustellen.
    Wir (7000er) sind die Pioniere der ersten Stunde. Wir haben uns die erste dreambox mit einer Beta-Version gekauft und damit einen erheblichen Vertrauensvorschuss gewährt. Wir haben all die nachfolgenden Versionen eingespielt, teilweise mit anschliessend defekten Geräten und anderen Problemen. Wir haben die Fehler mehr oder weniger gut reportet und unseren Beitrag zur Fertigstellung geleistet.
    Wir erwarten endlich einmal eine endgültige Version.
    Wenn ihr eure Kunden im Regen stehen lässt, wird es euch bald ebenso ergehen.
    Grüße,
    Michael

  • Ich hab so das Gefühl, das absichtlich, kein Finales Image für die 7000 mehr kommt, damit wir unzufrieden auf die 7025 wechseln und nochmal geld in die Firma kommt!
    Ich jedenfalls bin sehr unzufrieden mit den letzten image Fehlern, möchte aber nicht zum 108 er zurückgreifen, da es einfach im Vergleich zum 109 er altbacken ist, daher lebe verärgert ich mit den bugs des 109 images, zumindest bis ein anderer Hersteller so eine vergleichbare box wie die 7025 rausbringt!
    Ich hoffe nur das die dann einen besseren Support haben!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wird es sein ...
    Immer diese Verschwörungstheorien, kuckt ihr zuviele Krimis?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo 0love,
    sei beruhigt, die Konkurrenz schläft nicht. Immerhin gibt es jetzt schon die Reelbox.
    Und das abgehobene Getue von wegen Geheimhaltung bei dream reicht mir.
    Ich plane etwas ganz anderes.
    Der Multimedia-PC ist schon realisierbar und das zum Preis der Reelbox. Ich habe den Ärger satt und beschäftige mich jetzt damit. Lange wird es nicht mehr dauern, dann fliegt die Dreambox raus.
    Damit geht dann all das, was bei den Boxen nicht realisierbar ist.
    Und was noch dazu kommt, ich kann jederzeit die neueste Technik einbauen.
    Grüße,
    Michael



  • schlecht ist definitionssache...wenn du auf möglichst viele spielereien wert legst, du dafür aber fehler wie, aufnahme-knopf drücken und es wird nix aufgenommen-obwohl der rote punkt blinkt, in kauf nehmen kannst, dann ist das 1.09 besser... :face_with_rolling_eyes:


    für mich ist ein image aber nur gut, wenn es fehlerfei läuft und alle integrierten funktionen keine krassen fehler erzeugen...

  • Also die 1.9 läuft ja schon mal halbwegs, was ich von den vorherigen Versionen nicht behaupten konnte.
    Da wären aber noch ein paar Bugs, die echt nerven:


    - Bei einer aktiven Aufnahme kann ein Timer nur auf dem selben Transponder
    via HTTP-Interface programmiert werden. Da ich wie die meisten Besitzer kein Linux-Crack bin, sehe ich auch keine Möglichkeit das Interface allein auszutauschen - gibts da denn was neueres ?


    - Wird was aufgenommen und der Receiver war vorher aus, dann friert meistens beim Einschalten das Bild ein. Erst wenn ich zwischen den Programmen auf dem Transponder mehrmals hin und herschalte, kann ich die Sendung mitgucken :smiling_face_with_horns:


    - Im Datei-Modus wird "eine Ebene nach oben" nicht auf dem LC-Display angezeit, was eine Bedienung ohne Bildschirm etwas erschwert


    - Das Aufwachen aus dem deep Standby Modus funktioniert noch nicht ganz. Es kann immer noch vorkommen, daß die Box beim Starten hängen bleibt ( Serielles Anpingen durch die Update-Software nötig )


    Es sind nur Kleinigkeiten, aber die gehören einfach noch gerichtet.
    Als Besitzer einer Dreambox wurde ich schon von mehreren Arbeitskollegen zu der Kiste befragt. Mund zu Mund Werbung kann viel bringen aber auch den Ruf eines Herstellers kaputt machen...


    Ich würde mir das als Hersteller gut überlegen.


    In diesem Sinne,



    Karel

    Samsung SV1604N, 160 GB, 5400 U/min, kein ext. Netzteil oder Lüfter

  • Ich hab Version 1.09 drauf, und seit kurzem hab ich probleme mit nem ruckeln und ich weiß nicht woher das kommt. Also bei normalem Fernsehbild!
    Ich muss dann den Stecker ziehen udn dann ist es einige zeit wieder ok. Manchmal!
    Aber es ruckelt nicht auf allen Sendern! Es ruckelt bei Sat 1, Pro Sieben, Tele 5 uvm.


    Weiss jemand warum ?

  • Ich frag mich wann die Leute es mal lernen:


    Such mal nach DECT im alten und auch neuem Forum. Der "Fehler" der eigentlich keiner ist, ist seit dem es Digital-Sat gibt bekannt.

  • DECT-Funktelefone stören die Frequenzen von Sat1/Pro7 und aller Programme die auf dem selben Transponder sind. Warum und weshalb findest du hier und in nahezu jedem Forum über Digitalsat minestens 1x pro Woche.

  • Zitat

    Original von jenscz
    Ich frag mich wann die Leute es mal lernen:


    Such mal nach DECT im alten und auch neuem Forum. Der "Fehler" der eigentlich keiner ist, ist seit dem es Digital-Sat gibt bekannt.


    Was soll das! Woher soll Airman81 wissen das es von DECT ist, lern du erst mit mitglieder umzugehen.

  • DECT hatte ich als Suchbegriff nur genannt damit er das Ergebnis schnell findet. Mit Sat1 oder Pro7 als Suchbegriff käme er allerdings auch schnell an´s Ergebnis.


    Und ja vielleicht sollte ich es lernen aber genauso sollten endlich mal die User lernen ein Board wie deises zu bedienen und nicht solche Boards mit immer wieder den gleichen Frage voll zu spammen.


    Ist zwar hart die Aussage aber so ist es. Mehrmals die Woche Anfragen deswegen zu bekommen weil die User schlechte Antennenanlagen haben nervt mit der Zeit.


    Aber egal, auch er weiss jetzt hoffentlich wo der Fehler liegt. Antennenanlage gut Abschirmen dann klapt es auch mit Pro7/Sat1.

  • jenscz
    Ich versteh dich schon :] was willse machen am anfang mit Boards hatte bestimmt jeder Probleme Egaaaallll.


    oder DECT telefon andere Zimmer reinstellen müsste auch klappen :winking_face:

  • Aber das ist unmöglich. Mein Telefon steht schon mehrere Jahre am selben ort und ich hab das problem erst seit ein paar Wochen oder Monaten. Warum ???


    Achso noch was....das Telefon steht in einem anderen Zimmer und unsere Wände sind nicht gerade dünn...ich tipp mal so auf knapp 30cm !

    Einmal editiert, zuletzt von Airman81 ()