neue Firmware für 7020si?

  • Hallo,


    bin seit gestern Besitzer eines 7020si und sehr enttäuscht. Von intuitiver Bedienung kann da keine Rede sein. Ohne Handbuch hätte ich nicht herausgefunden wie ich an das MultiEPG komme. Die Timeshift Funktion ist auch sehr kompliziert. Ausserdem finde ich direkt am Receiver noch keine Möglichkeit aufgenommene Filme wieder zu löschen. Das einzige was mich positiv überrascht hat, war das Webinterface. Das ist gut durchdacht und funktionell.


    Nachdem ich mir den Firmwarestand (2005) angesehen habe, hatte ich dann auch Verständniss dafür und bin gleich an meinen PC um ein neues Image herunterzuladen. Leider fand ich kein aktuelleres Originalimage.


    Gibt es ein aktuelleres Originalimage für den 7020 als das von 2005?


    Habe seit paar Jahren eine DBox2, die regelmässig mit aktuellen Images bespielt wird, im Einsatz. Also das sind im Vergleich zur Dreambox nicht nur Welten, sondern Galaxien, was die Bedienerfreundlichkeit angeht.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von lallalla1 ()

  • Sehr gute Images, ohne irgendetwas Illegales oder Schnickschnack, und fast immer tagesaktuell findest du unter http://www.boxman-images.de . Diese Images beruhen auf dem offiziellen Sourcecode. Meine Boxen laufen alle mit Boxmanimages und ich habe noch Probleme gehabt.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • das ist ja schön, das du immer wieder werbung für deinen kollegen BoxMan machst, aber dessen letztes 7020 Image ist schon mehr als drei monate alt, also spar dir mal das "tagesaktuell"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    aber dessen letztes 7020 Image ist schon mehr als drei monate alt


    nicht mehr lange. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Das war auch keine Werbung. Ich bin nur sehr zufrieden mit den Images. Und solle eins mal nicht vorhanden sein, gibt es da meistens auf Anfrage.


    Achso, und falls wer mal ein gutes Tool zum schneiden von Filmen sucht. Bei OoZooN gibts immer aktuelle Versionen von ProjektX, fast tagesaktuell :winking_face:

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Danke für die Antworten. Werde das Boxman Image mal antesten.


    Finde es trotzdem schade das sich Dream nicht weiter um Ihre Produkte kümmert und so ein halbherzig und auf gut deutsch einfach nur schlechtes Image mit seinem 2tem Top Produkt vertreibt. Immerhin ist es ja kein "Billig"receiver....

  • Zitat

    Original von BoxMan


    nicht mehr lange. :smiling_face:


    done :smiling_face:
    Und wenn was gewünscht wird, einfach in meinen Bereich (Board) den Wunsch preisgeben oder mich hier oder dort im Board per PN anfunken und ich versuche es zu verwirklichen, wie fuchs schon sagte. :winking_face:
    Offiziell wird es wohl "in naher Zukunft" kein E1-Image mehr von DMM geben. :frowning_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Ich hab mir das neuste Oozoon drauf gemacht und bin damit sehr zufireden ich kann eher Oozoon empgfehlen benutze ich auch bei der 7020 und 7025 plus läuft sauber und ist wirklich immer aktuell also 3 Monate gibts bei Oozoon nicht die sind immer aktuell. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage verliert man eigentlich die Garantie wenn man im Flash Oozoon hat? und wie sieht es bei Boxman aus mit der Garantie? SOnst würde ich auch mal eventuell Boxman versuchen hauptsahce Garantie bleibt erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ganxtaville ()

  • was Ihr immer mit Eurer Garantie habt :smiling_face:


    Dann dürftet Ihr auf Eurem PC auch das Windows Update nicht enablen oder Service packs einspielen.


    PS: Und ich mach auch gerne Eigenwerbung - ist doch menschlich - Also:


    Wenn dir die Originalität des Flash so wichtig ist probiere halt mal andere Images mit Flashwizzard oder Barry Allen aus, aber irgendwann wirst du merken das dann der Flashkernel und die Treiber zu alt sind und dann landest du erst wieder bei Boxman oder OoZooN (in alphabetischer Reihenfolge).


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()


  • 1.: Timeshift ist bei der DM7020 gewöhnungsbedürftig (Video, dann Radio Taste drücken), geht bei der DM7025 einfacher, nämlich einfach gelbe Taste drücken, wobei ich nicht wirklich weiß, ob das bei der 7020 "echtes" Timeshift ist, würd eher sagen dass das einfach eine Aufnahme ist, die man dann manuell löschen muss, bei der 7025 wird nur ein Temp-Datei angelegt, die dann automatisch beim Beenden der Timeshift-Funktion gelöscht wird. (sollte ich mich irren, lass ich mich gern verbessern)


    2. Zum Löschen von Filmen, muss man in den Dateimodus und dann den zu löschenden Film markieren, Taste Menü und löschen auswählen


    3. Neutrino ist meiner Meinung nach, sehr bedienerfreundich gestaltet. noch besser, aber nicht ganz so umfangreich ist Enigma 2 (DM 7025)

    2 Mal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Naja das mit Garantie hat sich erledigt ich hab die 7020Si wieder zurück gegeben das Teil war Qualitätsmäßig mehr als schlecht was das Diaplay angeht. Bei mir ist einfach das Display rnter gerutscht und lag quer drin. Kein Wunder wenn zwischen Display und Front gut einen halben cm Luft ist und das Display dadurch aus der fixierung geht. Jetzt hab ich halt ne zeite 7025plus :grinning_squinting_face: die ist wenigstens perfekt verarbeitet.

  • Zitat

    Original von ganxtaville
    Jetzt hab ich halt ne zeite 7025plus :grinning_squinting_face: die ist wenigstens perfekt verarbeitet.


    Gratuliere zu deiner Entscheidung, DM7025 ist wirklich ein Top Gerät, wie schon gesagt ist Enigma 2, bei weitem durchdachter als Enigam 1. Einzige kleine Nachteil,... Enigam2 bootet ewig.

  • Zitat

    Original von ganxtaville
    Bei mir ist einfach das Display rnter gerutscht und lag quer drin. Kein Wunder wenn zwischen Display und Front gut einen halben cm Luft ist und das Display dadurch aus der fixierung geht.


    Da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.
    Ca. einen Monat nach dem Kauf fing das bei mir auch an. Oben und rechts vom Display kam die Hintergrundbeleuchtung immer mehr durch, und der untere Teil des Displays war nicht mehr erkennbar.
    Jetzt warte ich schon zwei Wochen auf die Rücksendung der Box, nachdem ich sie im Rahmen der Gewährleistung an den Händler (EP:Netshop) gesandt hatte.


    Wieviel Zeit muß man dem Händler eigentlich für eine Reparatur einräumen?


    alphazet99