(behoben) neue DMM 7025+ nur als Heizung?

  • Heute vormittag neu erworben, beide SAT-Tuner gegen Kabel-Tuner getauscht.


    Nach dem Einschalten zeigt das Display irgendwelche Ladevorgänge und einen entsprechenden Balken bis Ende, dann stellt das Teil sich nach ca. 2 min tot.
    Ein älterer Siemens-TV zeigt einen Meerestrand mit großem '7025' als Standbild und gelegentlich oben links zwei sich drehende Zahnräder.
    Meine Fritzbox hat dem Teil aber per DHCP bereits eine ID zugeteilt.


    Innen hinter den drei AV-Buschsen sehe ich eine (zweite) unbenutzr USB-Buchse. Wozu könnte die dienen?


    Was sollen denn die TV-Codes für die FB, gabs (früher) mal für Universal-FBs.
    Trotz sorgfältigen Lesens des Handbuches keine minimale Erläuterung.
    18 W Stromverbrauch ohne irgendeine Gegenleistung?


    Können User da weiterhelfen, wo der Hersteller versagt? HiTec -> Versuch und Irrtum?
    Ich bitte darum.

    2 Mal editiert, zuletzt von EWL+ ()

  • Zitat

    Original von EWL+
    Heute vormittag neu erworben, beide SAT-Tuner gegen Kabel-Tuner getauscht.


    Nach dem Einschalten zeigt das Display irgendwelche Ladevorgänge und einen entsprechenden Balken bis Ende, dann stellt das Teil sich nach ca. 2 min tot.
    Ein älterer Siemens-TV zeigt einen Meerestrand mit großem '7025' als Standbild und gelegentlich oben links zwei sich drehende Zahnräder.


    Die Zahnräder bedeuten, daß die Box noch etwas macht, einfach noch etwas warten. Eigentlich sollte bei der ersten Inbetriebnahme der Einrichtungsassistent erscheinen, vielleicht hatte der Händler da schon etwas eingestellt. Manuell kannst Du den mit der Fernbedienung über die Menü-Taste mit "Einstellungen" - "Startassistent" aufrufen.


    Wenn Dein Kabelanbieter grundverschlüsselt, brauchst Du noch eine passende Smartcard mit CI-Modul. Die eingebauten Cardreader können nur Dreamcrypt.


    Zitat

    Meine Fritzbox hat dem Teil aber per DHCP bereits eine ID zugeteilt.


    Du meinst eine IP-Adresse. Die spielt aber erst eine Rolle, wenn Du mit der Box irgendetwas per Netzwerk machen willst.


    Zitat

    Innen hinter den drei AV-Buschsen sehe ich eine unbenutzr USB-Buchse. Wozu könnte die dienen?


    Zum Anschluß eines USB-Gerätes. :grinning_squinting_face: Du kannst z. B. einen USB-Stick als externes Speichermedium für Bilder oder Musik benutzen, und falls ich mich nicht irre wie die Tastatur von DMM per USB angeschlossen.


    Zitat

    Was sollen denn die TV-Codes für die FB, gabs (früher) mal für Universal-FBs.
    Trotz sorgfältigen Lesens des Handbuches keine minimale Erläuterung.


    In der von DMM herunterladbaren Bedienungsanleitung (ich weiß nicht, wie umfangreich die mitgelieferte ist) wird unter Punkt 16 die Programmierung beschrieben, die Codes für die TV-Geräte sind da auch zu finden.


    Zitat

    18 W Stromverbrauch ohne irgendeine Gegenleistung?


    Der Stromverbrauch im normalen Standby ist relativ hoch. Die Box hat noch einen Deep Standby mit einem geringeren Verbrauch, wenn Du den benutzt, muß die Box beim Einschalten neu booten und das dauert entsprechend lange.


    HeiRos

  • Eigentlich kauft man sich eine 7025 NUR wenn man weiß warum.


    Da das bei Dir mit Sicherheit nicht der Fall ist, würde ich sie einfach wieder zurück in den Laden bringen und mir einen "vernünftigen" Receiver kaufen. :confused_face:


    Ansonsten: Ersteinmal LESEN dann POSTEN.
    Die 7025 ist ein Spielzeug. Kein "externer TV Tuner".
    Man benötigt da selbst für die erst Inbetriebnahme (bei Kabel TV ja wohl auch für die "Grundverschlüsselten") mal locker éin paar Stunden bis Tage.


    ICH habe dafür zwei Wochen gebraucht bis die Box alles machte was sie soll und KANN.
    Darum kauft man sich eine 7025...

    There´s no life without dreams...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()


  • Kommt mir bekannt vor :winking_face:


    Aber mal im Ernst, wer kauft sich schon so ein teures Gerät, wenn er nicht weiß, was er damit anfangen soll? :confused_face:
    Ein Standard-Receiver wird da schon etwas günstiger in der Anschaffung sein.


    Und bis man einmal die Box vernünftig ans Laufen bekommen hat dauert es halt ein wenig. Viel lesen und Forum stöbern ist da die Devise :]

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Es gibt auch freie Meinungsabsonderungen, mit denen ein Schreiberling sich selber mehr schadet, als dem Fragenden hilft!


    Selbst die 'Koreaner' starten ihre Receiver jedenfalls, ohne sie gleich wieder abzuschalten.
    Auch das Überspielen der aktuellen FW per Netwerk zu 100% zeigt keine Änderung!

  • HeiRos hat doch schon so einiges geschrieben und Deine Infos sind ja doch recht kurz gehalten.


    Was genau funktioniert denn nicht?


    Das starten der Box aus dem "Tiefschlaf" dauert nun einmal so seine Zeit.
    Und wenn Du das 1. Mal die Box startest landest Du automatisch im Startassistenten, der den Sendersuchlauf etc. durchführt.


    Wenn Du die Box neu geflasht hast, so verstehe ich jedenfalls den Satz mit dem überspielen der neuen FW, dann kommst Du an die gleiche Stelle.


    Ohne den Sendersuchlauf, mit evt. voreingestellten Settings, kommt halt erst einmal ein schwarzer Bildschirm und Du musst den Assistenten/Sendersuchlauf manuell starten.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Wenn das Teil sich nach dem Einschalten (lesen!) fast postwendend selber wieder abschaltet, helfen keine trvialen Vorschläge.

  • Zitat

    Original von EWL+
    ...


    Nach dem Einschalten zeigt das Display irgendwelche Ladevorgänge und einen entsprechenden Balken bis Ende, dann stellt das Teil sich nach ca. 2 min tot.
    Ein älterer Siemens-TV zeigt einen Meerestrand mit großem '7025' als Standbild und gelegentlich oben links zwei sich drehende Zahnräder.


    ....


    Du schreibst Deine Box stellt sich tot und danach drehen sich die Zahnräder.
    Daraus schließe ich, dass die Box arbeitet und sich nicht abschaltet.
    Der Balken läuft bei mir auch mehr als 1x bis zum Ende durch und dann drehen sich eine zeitlang die Räder. Alles in allem kann es sogar sein, dass es insgesamt mehr als 2 Minuten sind. Habe die Zeit nicht wirklich gestoppt.


    Aber da es sich ja bei Deinem Problem um ein schwerwiegendes handelt und Dir ja keiner helfen kann solltest Du besser ein Ticket erstellen -> http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Zwischenergebnis:


    Mit zwei SAT-Tunern läuft die Box hoch und läßt sich einstellen - was bei Kabel aber nicht viel weiter hilft.


    Sebst mit einem SAT- und nur einem Kabel-Tuner passiert nach einer halbenl Stunde 'Sanduhr' (Zahnräder) nur deren Drehen. Keine Taste ...


    Alle Kundigen scheinen es für sich zu behalten, wie man die anderen 5 Kombinationen von C/S/T außer SS in die Gänge bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von EWL+ ()

  • Zitat

    Original von EWL+
    Alle Kundigen scheinen es für sich zu behalten, wie man die anderen 5 Kombinationen von C/S/T außer SS in die Gänge bekommt.


    was evtl. auch an deiner negativen Art und Weise zu schreiben liegen könnte. Aber ist auch nur eine weitere Meinungsabsonderung.

  • Und ggf. solltest Du mal ein Ticket (wie schon oben beschrieben) aufmachen! Eine Idee könnten ja die defekten Kabeltuner sein? Wenn Du hier mal ein bischen suchst stellst Du fest, dass es bereits mehrere Leute gibt, bei denen das funktioniert. Und da hat niemand einen geheimen Trick. Einschalten - fertig!

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Als Anfänger (mit diesem Receiver) kommt man ja nicht ohne weiteres darauf, daß einer der beiden C-Tuner (original verpackt) bereits defekt ist.
    Daß man die Tuner ohne weiteres Tun beliebig austauschen kann, konnte ich - trotz vielen Lesens - nicht wissen. Anfängerpech!


    Dank für die sachliche Hilfe.



    Edit 15.2.07:
    Hier doch noch eine 'positive' Meldung.
    Heute kam das gute Stück von DMM zurück.


    Nach dem Mißgeschick des ersten Tages mit einem defekten C-Tuner fiel die Box 3 Tage später ganz aus - beim Versuch eine Overcross-Direkt-Verbindung zu meinem PC herzustellen.


    Inzwischen hat sie einen neuen Hauptprozessor und ein neues Flash-ROM bekommen.
    Freundlicher, schneller und perfekter Service von DMM! Aber, aber ...

    Einmal editiert, zuletzt von EWL+ ()