7020 Letzte FW (12/9) hängt bei flashen mit CF

  • Problembeschreibung:


    Beim Flashen mit der letzten FW (vom 12/9/05) bleibt es bei "can take a while..." hängen.


    Habe einige frühere FW's probiert, und diese laufen ok.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mal drauf achten, im richtigen Bereich zu posten, diese sind eigentlich gut genug beschrieben.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von choffmann


    passiert bei mir auch. Hast Du schon rausgekriegt, woran es liegt?


    Diese Frage wurde schon zig mal gestellt, auch schon im alten Forum. Nur hat sich seitens der Entwickler oder DMM bisher noch niemand dazu herabgelassen mal eine qualifizierte Antwort darauf zu geben.


    Vergiss es, DMM interessiert sich für die 7020 User schon lange nicht mehr, solche Fragen sind nur lästig und werden einfach ausgesessen.


    (Dazu gehört auch, dass grundsätzlich kein einziges im Handbuch der 7020 beschriebenen Updateverfahren funktioniert. Es wird eine Updatefunktion beschrieben, die es nicht gibt, der Update über das Webinterface funktioniert nicht, über CF funktioniert es auch nicht. Nur die zwei auf der Homepage beschriebenen Verfahren (über die serielle Schnittstelle oder mittels DHCP Server) führen zum Erfolg.)

    Ich habe noch nie ein kommerziell vertriebenes Gerät besessen, dass an allen Ecken und Enden einen derart unfertigen und zusammengeschusterten Eindruck hinterlässt wie die 7020.
    Ich wollte eigentlich mal die zahlreichen Bugs der aktuellen Firmware beschreiben, aber da DMM an der 7025 anscheinend ohnehin nichts mehr macht (zumindest an Enigma1) spare ich mir das.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Update über Webinterface hab ich erst vor wenigen Tagen wieder gemacht.
    Das funktioniert auf meiner 7020 seit jeher völlig problemlos!


    bei mir hat das nie funktioniert, aber vielleicht lag das auch an dem bekannten Netzwerkproblem, meine 7020 hatte vor dem Einbau der richtigen Kondensatoren extreme Problem im kalten Zustand überhaupt eine IP Adresse vom DHCP Server zu übernehmen. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, was hat mich das am Anfang Zeit und Nerven gekostet....

    Da es aber keine neuere Version als die 12.9 gibt kann ich auch nicht testen, ob es inzwischen bei mir funktioniert.


    Der bleibende Eindruck einer nagelneuen 7020 war für mich als schlicht und ergreifend der, dass nicht eine einzige der in der mitgelieferten Beschreibung enthaltenen Updatemöglichkeiten funktioniert hat und das Netzwerk selbst nur sporadisch und schlecht funktioniert.


    Und als man dann endlich in die Box über das Netzwerk reinkam war der Zugriff und Download durch ein Passwort geschützt, welches nirgendwo auch nur erwähnt ist und das vom Anwender weder vorgegeben noch auf einfache Weise geändert werden kann.
    Diese Glanzleistungen haben gleich am ersten Tag dazu geführt, dass ich von der 7020 keinen besonders positiven Eindruck bekommen habe.


    Zahllose kleinere, aber nervende Fehler in der Bedienungslogik und gelegentliche Fehlfunktionen und Abstürze von Enigma tun ein weiteres dazu, um die Begeisterung für das Gerät in überschaubaren Grenzen zu halten.

  • Gut....
    Um kurz noch mal die entwikler zu fragen:


    1) Ist das problem mit CF flashen der letzten FW bekannt?
    2) Falls ja: Wird dieses in der nächsten FW gelöst?


    Dankbar für antworten