ich ziehe nach den Erfahrungen mit der 7020 folgenden Schluss:
Der Support von DMM ist miserabel, er findet praktisch nicht statt.
Es gibt seit Ewigkeiten keine Updates für die 7020, (Ich rede von offiziellen Updates, nicht von irgend welchem Experimental-Gebastel zum selbst compilieren) welche lange bekannte Fehler beseitigen, statt dessen wird auf das Enigma 2 Update verwiesen, an dem wohl irgend ein einsamer Entwickler seit Monaten in seiner Freizeit gelegentlich herumbastelt, aber etwas brauchbares und fertiges für Anwender außerhalb der Linux Entwickler kommt wohl dabei nicht mehr raus.
Die Hardware ist durchaus ok, wenn man mal davon absieht, dass viele Anwender erst mal den Hardwarefehler der Netzwerkschnittstelle beseitigen mussten (falsch bestückte oder falsch dimensionierte Kondensatoren in der Stromversorgung des Netzwerkchips.)
Es gibt zahlreiche kleine Bugs und Ungereimtheiten in der Bedinungslogik, die vermutlich nie mehr beseitigt werden. Es ist auch sinnlos diese im Detail zu beschreiben, das sich bei DMM ohnehin niemand dafür interessiert.
Der CF Anschluss funktioniert nur mangelhaft bis gar nicht (z.B. für Firmwareupdates)
Der Support in den Foren ist (falls sich überhaupt mal ein offizieller dazu herablässt zu antworten) für den "Normalanwender" oft wenig hilfreich.
Meine 7020 ist der erste und definitiv letzte Festplattenrecorder von DMM. Die Konkurrenz bietet inzwischen längst Geräte mit vergleichbarer Ausstattung, meist aber zum günstigeren Preis. Und kein Konkurrenzunternehen wird in der Lage sein, den Support noch schlechter zu machen als DMM.
Sorry für diese sehr negative Einstellung, aber es ist einfach so, ich werde die Sache hier nicht schönreden, nur weil ich selbst eine 7020 habe. Irgebdwann setzt einfach die Ernüchterung ein.