Webif leer - geht nicht mehr ?

  • hi,


    ich habe das aktuelle hier im board verfügbare image installiert. seit neuesten funktioniert bei mir das webif nicht mehr. ich habe schon die netzwerkeinstellungen, sowie webif ports überprüft, sowie 3 verschiedene rechner mit verschiedenen browsern benutzt, es geht einfach nicht mehr. die passwort abfrage kommt noch und funktioniert auch korrekt. wenn man das falsche passwort eingibt, kommt die fehlermeldungs seite, wenn man das richtige passwort eingibt kommt ein leere seite. mir wäre nicht bewusst wie das zustande gekommen ist.
    hat jemand einen tip für mich? welche dateien im image sind für das webif verantwortlich, kann ich noch irgendetwas testen?

  • javascript ist an, ich habs auch auf verschiedenen rechnern mit verschienden browsern und betriebssystemen probiert.
    ich kennte mich mit linux nunmal nicht so gut aus, aber kann ich diesbezüglich nichts auf der dreambox via telnet testen zum herauszufinden ob ein prozess nicht gestartet ist, fehler eintrag in log datei oder sonstiges ?

  • endlich habe ich den fehler gefunde. ich habe einfach das images welches ich auf der db installiert habe entpackt und dann verzeichnis für verzeichnis mit dem installierten verglichen.
    warum auch immer, aber folgender ordner (/share/tuxbox/enigma/templates/) inkl. aller darin enthaltenen dateien fehlte in meinem image. dies hatte zur ursache, dass die passwortabfrage des webif zwar erschien, danach aber alles leer (weiss) blieb. sollte also jemand das selbe problem haben, findet er hier eine lösung dazu.