Beiträge von klim

    ich hab eine ältere version schon lange am laufen, geht echt gut und ist mit einer usb maus auch komfortabel.

    endlich habe ich den fehler gefunde. ich habe einfach das images welches ich auf der db installiert habe entpackt und dann verzeichnis für verzeichnis mit dem installierten verglichen.
    warum auch immer, aber folgender ordner (/share/tuxbox/enigma/templates/) inkl. aller darin enthaltenen dateien fehlte in meinem image. dies hatte zur ursache, dass die passwortabfrage des webif zwar erschien, danach aber alles leer (weiss) blieb. sollte also jemand das selbe problem haben, findet er hier eine lösung dazu.

    javascript ist an, ich habs auch auf verschiedenen rechnern mit verschienden browsern und betriebssystemen probiert.
    ich kennte mich mit linux nunmal nicht so gut aus, aber kann ich diesbezüglich nichts auf der dreambox via telnet testen zum herauszufinden ob ein prozess nicht gestartet ist, fehler eintrag in log datei oder sonstiges ?

    hi,


    ich habe das aktuelle hier im board verfügbare image installiert. seit neuesten funktioniert bei mir das webif nicht mehr. ich habe schon die netzwerkeinstellungen, sowie webif ports überprüft, sowie 3 verschiedene rechner mit verschiedenen browsern benutzt, es geht einfach nicht mehr. die passwort abfrage kommt noch und funktioniert auch korrekt. wenn man das falsche passwort eingibt, kommt die fehlermeldungs seite, wenn man das richtige passwort eingibt kommt ein leere seite. mir wäre nicht bewusst wie das zustande gekommen ist.
    hat jemand einen tip für mich? welche dateien im image sind für das webif verantwortlich, kann ich noch irgendetwas testen?

    aktueller stand:


    image: b1_10.boxman-16062007.img
    inkl flasherase und ganz jungfräulich mit dreamdvd und playdvd ergibt nach wie vor die oben beschriebene fehlermeldung wenn ich playdvd starte.


    die dreamdvd scheint zu funktionieren, ich habe zwar kein dvd laufwerk eingebaut um es ganz zu testen, aber via telnet bekomme ich beim starten von "/var/dvd/./dreamdvd" zumindest die meldung dass "/dev/cdroms/cdrom0" nicht existiert, ist auch klar ohne dvd, soweit müsste es passen.


    also hängt das problem irgendwie mit dem playdvd oder den dafür benötigten komponenten zusammen. noch eine idee? bitte

    ok, dann war die antwort doch für mich, aber ich wusste nicht was ich mit deiner antwort anfangen sollte? macht nix.


    ich habe folgendes image:


    Release: 1.1.0 25.12.2006
    Frontprozessorversion 1.06


    Ich benutze diese Version, da bei mir das Bootproblem erstmal gefixt wurde und seitdem seht gut funktioniert. Ich wollte noch nicht auf die im forum erhältliche version (Release 1.10 zum testen [Update 19.02. 16.30Uhr) updaten, da einige user schreiben, dass teilweise probleme auftreten.

    bitte um hilfe, ich habe beide plugins, dreamdvd und playdvd auf meiner dm7000 mit boxman cvs image installiert, soweit ohne probleme.
    beim starten von playdvd kommt jedoch folgende fehlermeldung:



    plugin loading failed


    /var/tuxbox/plugins/playDVD.so: symbol
    alphasort64, version GLIBC_2.1 not defined in file
    libc.so.6 with link time reference


    was kann das sein, ich habe keine ahnung?

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. der tipp mit den gemeinsamen massen klingt gut. auch leuchtet es ein, dass so bei einer kleinen änderung des stromes an min. einem der netzteile auch potentialunterschiede an den verschiedenen massen entstehen, was zum problem führen kann. ich werde mal mit dem messgerät dran gehen and schauen wo ich die massepunkte am besten verbinde. danke mal dafür. kann aber dauern bis ich was habe, denn meine zeit ist derzeit etwas knapp.

    hi, ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich am selben problem leider. auch eine samsung hdd, welche aber über ein externen netzteil ersorgt wird, sodass ich stromschwankungen auf des dreambox ausschließe. manchmal passieren diese hänger beim beginn einer aufnahme oder wiedergabe, aber nicht dann wenn die platte hochfährt, sondern wenn diese beginnt zu lesen/schreiben (hörbar am bewegenden schreib/lesekopf). manchmal passiert dies beim vor/zurückspulen einer aufnahme, dann geht sie wieder mal eine zeit lang ohne probleme, dann passiert dies wieder 5 mal hintereinander beim normalen gucken von hdd. auch wie bei arguls, mit ca. 30% wahrscheinlichkeit, welches aber aus mangelnder zuverlässigkeit sehr störend ist.

    hi,


    ich möchte einen link zu einem ordner erstellen der im dateimodus erscheint, wie der link von "aufgenommene filme".


    sollte dann so aussehen:


    \root
    \Aufgenommene Filme
    \temp



    Die funktion, einen ordnerinhalt in einen leeren ordner zu verlinken kenne ich bereits, doch hier ist das wie ich es verstehe etwas anderes, da es den ordner "aufgenommene filme" ja auch nicht gibt oder?


    bitte um hilfe. danke