XLiveGrabber das Streaming-Programm für Enigma1 und Enigma2

  • XLiveGrabber jetzt auch mit Enigma2 Untersützung.


    XLiveGrabber läuft plattformunabhängig mit Linux, MacOS und Windows. Zu der Hauptfunktionalität gehört die laufende Wiedergabe des Fernsehprogramms am PC. Es werden mehrere Wiedergabe-Player unterstützt. ebenso möglich ist eine zeitversetzte Wiedergabe. Duch einen integrierten Streaming-Server kann die Wiedergabe von beliebig vielen PC's gestartet werden.


    Donwload, Anleitung und weitere Informationen
    http://www.xmediagrabber.de

  • Moin, nettes Tool. Hab allerdings evtl. schon einen Bug gefunden. Bei den Boxcontrols ... der Lautstärkeregler ist verdreht. Links ist Laut, rechts leise. Ist das gewollt?


    Box ist eine DM7025

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Schönes Teil.


    Ist es irgendwie möglich, dass bei Enigma2 die Box nicht immer umschaltet, wenn ich mit dem grabber zappe.
    Ein Tuner sollte eigentlich noch frei sein.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie erkenne ich grade nicht welchen Mehrwert mir das Programm gegenüber z.B. dem Webinterface bringen soll?


    * Ich finde es läuft relativ träge
    * Es benötigt ohnehin ein externes programm um einen Stream wiederzugeben
    * Es zappt unnötiger Weise immer wenn man einen Stream ansehen will (das schöne an der 7025 ist doch, dass man genau das nicht machen muss!).


    Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn man Programme verkaufen will, sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass sie dem Benutzer irgendwie einen Mehrwert bieten sollten (jedenfalls dann, wenn man sie loswerden will).

    mfg ,
    Reichi

  • Es fährt ja auch nicht jeder Mensch das gleiche Auto, kauft den gleichen Fernseher oder Waschmaschine :smiling_face: Eine Weboberfläche ist nicht jedermanns Sache, und nicht jeder kann/will VLC benutzen bzw. VLC-Plugins installieren. Die benutzten Wiedergabeprogramme können auch parametrisiert werden. Wer mehrere Boxen sein eigen nennt, könnte hier auch dem Programm einen "Mehrwert" abgewinnen, Enigma2 ist auch nicht die einzige Schnittstelle die unterstütz wird. Auch über die Darstellung der Programmübersicht könnte man sich streiten :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von z3r0 ()

  • Es gibt eine neue fehlerbereinigte Version 4.9c


    Bugfix: IMDB-Suche funktionierte nicht
    Bugfix Enigma2: Lautstärkeregler war vertauscht
    Bugfix Enigma2: Anzeigefeld der Audiospuren zu klein
    Bugfix Enigma1: Programmfehler bei Bouquets ohne Sender
    Bugfix Neutrino/Enigma1: TV/Radio wurde nicht ausgewählt wenn auf XMG-Ansicht gewechselt wurde


    Darüber hinaus wurde mittlerweile auch XMediaGrabber Enigma2-tauglich gemacht. Damit lassen sich Aufnahmen planen, durchführen und verarbeiten. Im Zusammenspiel mit einem CleverEPG-Abonement hat man auch eine 14-tägige TV-Zeitschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0 ()

  • Es gibt neue Versionen von XLiveGrabber und XMediaGrabber.


    Mit der Version 5.0 von XLiveGrabber wird die Anzeige von CleverEPG Programm-Informationen unterstützt. Auf einem Blick erhält man detaillierte Informationen zum laufenden Programm, unter anderem Schauspieler, Genre und Filmbewertungen. Dazu wurde die Oberfläche so verändert, das die einzelnen Fenster-Elemente nach eigenen Bedürfnisse angepasst werden können.


    Download


    [Blockierte Grafik: http://www.xmediagrabber.de/images/screenshots/01Xlg_main1_winSmall.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0 ()

  • Kann man mit de XLive Grabber auch zwischen zwei Dreamboxen Live-Programm streamen? Ich habe eine 7025+ und möchte mir noch eine 600 zulegen die ich im Schlafzimmer betreibe ...


    Kann mann dann auch über die Fernbedienung zappen?


    Irgenwie wird mir das aus den ganzen Beschreibungen nicht klar ...


    Danke !

  • Zitat

    Kann man mit de XLive Grabber auch zwischen zwei Dreamboxen Live-Programm streamen?


    Gleichzeitig nicht. Es muss in XLiveGrabber auf die gewünschte Box gewechelt werden. Es wird die Programm-Übersicht der ausgewählten Box angepasst und von dieser wird auch das Programm wiedergegeben.


    Zitat

    Kann mann dann auch über die Fernbedienung zappen?


    Zumindest bei Enigma1 funktioniert das nicht. Bei Enigma2 muesste man das ausprobieren wie die Box darauf reagiert. Auf jeden Fall kann man per Doppelkick auf einen Sender in XliveGrabber umschalten, die Wiedergabe wechselt dann dementsprechend auf das neue Programm.