Box bootet nicht mehr - Bluescreen

  • meine 7025 bootet seit heute morgen nicht mehr. Sie befindet sich in einer Endlosschleife mit Bluescreen.


    Image vom September - läuft seitdem ohne Probleme.
    Die Aufnahme in der Nacht hat es auch noch gemacht.




    mit BA und Boxman ist sie hochgekommen, damit konnte ich die Logfiles kopieren


    Ich habe mal 2 Logfiles angehängt

  • Die Zeilen



    lassen mich vermuten, daß die Datei /etc/enigma2/timers.xml defekt ist. Umbenennen, oder den Fehler in Zeile 45, Spalte 124 korrigieren, könnte helfen.


    HeiRos

  • die Timers.xml die ich wenn die Kiste hochläuft sehe ist aber die von dem dann gebooteten Image von CF-Card


    wie kann ich das Flash ansehen und ändern wenn die Box beim booten alle 30 Sekunden durchstartet?



    wobei wenn es wirklich die Timer-Datei ist kann ich auch gleich neu flashen. Die ist das einzig "wertvolle" .
    Sonst ist ja nichts geändert seit meinem letzten Backup 2007-12-21_settings_backup.tar.gz

  • normalerweise (und der crashlog beweist es) crasht nur enigma, die box sollte aber per ftp erreichbar sein und du könntest die datei löschen oder umbenennen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke, jetzt läuft die Box wieder. Als ich die Timers.xml umbenannt habe ist die Box direkt weiter hochgefahren. =)


    es war ein "ü" direkt im XML Quelltext bei einer Serie :frowning_face:


    Zitat

    "Hannes und der Bürgermeister"


    An allen anderen Stellen waren dort z.B. "ä" für ä



    aber das ist ein wöchentlicher Timer der seit Monaten läuft :confused_face: :confused_face: