DB7025 - Angehende Alternative zu 8000

  • Ich muss echt mal die Entwickler loben.
    Ich weis zwar nicht was ihr in den letzten Wochen und Monaten mit Enigma2 gemacht habt, aber in Sachen Stabilität und Streamen von HD-Sendern klappt es jetzt fast 1a.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Image Enigma2 Stand 18.12.2007 eingespielt und musste feststellen, dass das Streamen von HD-MPEG4-Sendern (Kabel) via Webinterface sehr flüssig im Gegensatz zu bisherigen Images läuft.


    Nach 6 Minuten bricht dann der VLC-Player ab, aber ich muss sagen, dass von den 6 Minuten mehr als 5 Minuten sehr flüssig in Bild liefen. Ton sowieso.


    Der Knaller war aber, ich habe mal zum Spass auf ProSieben HD (Film in HD) und Anixe HD einen vollen Film aufgenommen. Am TV während Aufnahme zwar Schwarzbild, aber das aufgenommene Material von 9 Gigabyte zum Teil kann man zu 99% Ruckelfrei am PC anschauen.


    Für Kabelbenutzer, welche HD-Sender empfangen ist das eine nette Alternative dennoch HD-Sender noch an zusehen.


    Aufnahmen hatten alle eine Auflösung von 1920x1080 Auflösung.


    Es muss auch gesagt werden, die Sender hatten eine sehr hohe Datenrate und die Aufnahme hatte dennoch sehr ruckelfrei geklappt was bis vor 2 Monaten defunitiv nicht funktionierte.


    Also ein großes Lob an die Entwickler auch wenn ich nicht weiß was ihr so wirklich gemacht hat. Hardware bleibt die alte.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()