tastenbelegung

  • warum wurde eigentlich die tastenbelegung bei der 7025 /enigma 2
    geändert.


    mir hat die alte belegung besser gepasst.
    vorallem weil man sich jetzt wieder umgewöhnen muss.


    epg anzeigen ist jetzt auf der info taste und die info für den film kommt auf druck von ok.


    und die abspielfunktion für aufgenommene filme ist auch geändert worden.


    schade die alte war besser denke ich .


    gruss pepsifreak


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Das ist fast so wie bei Siemens-Handys oder Telekom - Tarifen:


    "... und ist der Plan auch gut gelungen .. bestimmt verträgt er Änderungen !"


    Ich schenke mir mal den Rest des Gedichts. Aber diese ständige Rum-Änderei an gut funktionierenden Dingen geht mir auch oft auf den Sack. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.



    ( Das mit der blauen Schrifft hab ich in irgend nem anderen Forum mal gesehen und bedeutet dort dann "Text ist ziemlich OffTopic" )

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • finde ich zwar auch nicht soo dolle, aber wird man wohl mit leben müssen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von straeter
    Hallo
    Also ich finde die Alte tastenbelegung auch besser
    MFG Straeter


    Geht mir auch so... Hätte die 7025 eine andere Fernbedienung wär's sicherlich etwas einfacher sich umzugewöhnen, aber so denkt die Hand sie würde die 7000-er bedienen :winking_face:

  • Ooops ... dann bin ich wohl einer der wenigen, der die neue Belegung "logischer" findet ... bin zwar auch die alte von den ganzen anderen Boxen gewöhnt und man muss sich erst mal dran gewöhnen. Aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Belegung logischer.


    Geht mal von den Anwendern aus, die die alte Belegung nicht kennen. Für die ist die neue m.E. einfacher und sinnvoller. Das wir uns erstmal dran gewöhnen müssen ist klar ... :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Zitat

    Original von Seddi
    Ooops ... dann bin ich wohl einer der wenigen, der die neue Belegung "logischer" findet ... bin zwar auch die alte von den ganzen anderen Boxen gewöhnt und man muss sich erst mal dran gewöhnen. Aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Belegung logischer.


    Geht mal von den Anwendern aus, die die alte Belegung nicht kennen. Für die ist die neue m.E. einfacher und sinnvoller. Das wir uns erstmal dran gewöhnen müssen ist klar ... :smiling_face:


    vieleicht kann man ja ne option einfügen wo man wählen kann ob man
    die alte oder die neue tastenbelagung haben will.


    wenn es machbar ist .


    dann kann jeder entscheiden welche er will.


    gruss pepsifreak

  • Hallo,


    ich habe heute meine 7025 bekommen, funktioniert auch tadellos, nur drückt mein Daumen beim Umschalten reflexhaft auf die "Bouquet" Tasten und damit ins Leere, denn die Tasten haben offenbar keine Funktion hinterlegt, ist das so gewollt ? Ich finde die Bouquet Verwaltung und Auswahl im Vergleich zur 7000 ziemlich umständlich (abgesehen davon, dass ich noch nicht rausgekriegt habe, wie man Bouquets per Fernbedienung anlegt etc, habe alles mit Dreamboxedit gemacht)

  • Hi,


    denke das Seddi da recht hat.
    Für die, die noch nie ne Dream hatten, ist die Bedienung logischer.


    Für alle anderen ist es maximal ungewohnt, aber auf keinen Fall schlechter.


    toppi