7025 und externer Festplattenrecorder

  • Seit gestern habe ich eine 7025 mit zwei Sat Tunern ohne Festplatte.
    Da ich noch einen Festplattenrecorder habe, wollte ich den zweiten Tuner einfach für Aufnahmen benutzen und mit dem ersten Tuner gleichzeitig Fernseher schauen. Wie kann ich das tun? Den Festplattenrecoder wollte ich über Scard anschliessen.

  • du könntest bestimmt auch die platte aus dem festplattenrecorder ausbauen und in der dreambox neu formatieren. dann gehts auch. vorteil: hast ab sofort ein gerät weniger, dass staub ansetzt.
    Regloh

  • Aber dann hab ich keinen DVD Player mehr.
    Wenn ich also recht verstehe, kann ich mit dem zweiten Tuner nichts anfangen, im Bezug auf vorhandenes externes Equipment.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Tuner sind absichtlich vollkommen transparent für den User geschaltet, sodass er sich eben keine Gedanken machen muss (oder kann), welchen Tuner er jetzt wofür verwendet, sondern er soll einfach programmieren und kucken können und zwar auf der internen Platte.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das bringen?
    Der USB-Port ist 1. sehr langsam und 2. wird das dann höchstens als interne HDD erkannt (die vermutlich grade so zum Afunehmen einer Sendung gleichzeitig ausreicht, mit mehren Aufnahmen oder Timeshifting ist da eher nix.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Gori
    Und wie sieht es damit aus, wenn ich an den USB Port eine Festplatte hänge?


    USB-Platten sind teurer. Zugriff über USB langsam. Aus Erfahrung mit unseren Geräten (bin nicht von der Konkurrenz und nicht bei DMM) sollte man den USB nur zum Abspeichern von Daten benutzen.
    Um Heulen und Zähneklappern zu vermeiden, baue eine stinknormale IDE-Platte in die Box und geniesse sie in vollen Zügen ohne Einschränkungen.


    Kalli


    Edit: Merke gerade das Olove eine gleiche Antwort hat. Das war wohl Telepatie.

    This text was written on 100% recycled bytes !

    Einmal editiert, zuletzt von kalli_fin ()