twin tuner Problem und Nova

  • Hallo Leute
    ich habe seit kurzem beide Tuner in Betrieb .


    Tuner A Diseq Astra/Hotbird
    Tuner B Diseq Astra/Hotbird


    Habe nun aber das Problem das wenn ich ein Film auf ein Nova Kanal aufnehme und dann auf ein anderen schalte (die ich mit ein Irdeto Freecam+ Karte öffne )kein Bild kriege, wenn ich aber auf Viva oder Das Vierte auf Hotbird schalte dann laufen die auf Tuner B.
    Wenn ich natürlich nichts aufnehme dann laufen die Nova kanäle normal.
    Woran kann das liegen ??

  • Nova Hellas ist so etwas wie hier Premiere.
    Also nur mit karte zu empfangen.
    Wenn das mit dem Dream nicht geht ist aber grosser mist. :angry_face:
    Mit den gleichen modul und karte läuft in den Topfield TF 5000 PVR alles problemmlos.
    Da kann ich sogar 2 kanälle auf Nova Hellas aufnehmen und ein drittes gucken.
    Hab so viel geld bezahlt für die Box und die ist noch nicht einmall in der lage so etwas hin zukriuegen? :frowning_face:

  • Die Dreambox kann das sehrwohl !!!!
    5 Premiere Kanäle gleichzeitig ist absolut problemlos. :grinning_squinting_face:


    Warscheindlich liegt es an deinem Irdeto Freecam das e.v. keine Multicrypt kann. Also nur ein Sender auf einmal entschlüsselt. (e.v. alte Softwareversion wenn es bei anderen mit dem gleichen CAM-Modul geht ?)


    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Für genauere Info's musst du wohl in einem anderen Forum suchen. :winking_face_with_tongue:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    3 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich habs auch mit giga cam ausprobiert,damit läuft es auch nicht.
    In andere boards habe ich auch schon nachgefragt,keiner hatt eine eklärung dafür,vor allem da es ja mit topfield und den irdeto modul problemmlos läuft.