Ton sehr leise über Scart

  • Hallo
    Ich habe bei mir einen Analogen Receiver und die Dream 7025.
    Der Ton bei der Dream kommt nur sehr leise über den Scart Anschluss im vergleich zu dem analogen Receiver. Ich muss die Lautstärke beim Fernseher dann sehr laut stellen.
    Ist das normal?
    Gruss Eckenhard

    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine DM7020 über eine Scart-Verbindung an meinen LCD geschlossen. U.a. hängt daran auch ein weiterer DVD-Player (über Scart) und eine PS3 (über HDMI).


    Die DM7020 liefert dabei immer die geringste Lautstärke an den LCD. Jedesmal wenn ich auf den DVD-Player oder die PS3 umschalte, muss ich den LCD leiser machen (und nachher wieder lauter um über die DM7020 Sat-TV gucken/hören zu können).


    Kennt jemand das Problem, dass die Dreambox am Scart-Ausgang einen zu geringen (in Relation zu anderen Geräten) Pegel liefert? Kann man diesen irgendwie grundsätzlich erhöhen? Die Lautstärke der Dreambox bewegt sich schon ausschließlich im oberen Drittel. Am oberen Anschlag möchte ich sie nicht permanent laufen lassen, da kann man ja nicht mehr spontan lauter machen. Auch am vollen Anschlag (volle Lautstärke) ist sie im Vergleich zu anderen Geräten leiser.


    Kann man vielleicht auf er Platine an einem Poti drehen oder per Software noch nachregeln?

  • Da hast du Recht - ich habe nach "Lautstärke Scart" gesucht und bin auf diesen alten Beitrag gekommen. Auf den ersten Blick habe ich als Forum "7020/7025" erkannt, das war aber natürlich mal wieder "nicht aufgepasst".


    Ich vermute/hoffe jedoch, dass eine Lösung für Eckenhard auch bei mir helfen würde...