Wiedergabe startet nicht

  • Hallo!


    Aufnahme läuft. Später will man den selben Kanal ansehen während der Aufnahme des selben Programms.
    Videostart gedrückt und Bildschirm bleibt schwarz. Film ist nach Anzeige auf -0,00. Kein Spulen möglich. Einfach nichts.
    Wiedergabe gestoppt.
    Direkte Programm kommt wieder.
    Noch einmal Video Start und Stopp mit dem gleichen Ergebnis.
    Kurzes Warten bei direktem Empfang, Bild wird blau überzogen und Enigma startet neu. Gott sei Dank nimmt die Box auch die Aufnahme wieder auf.
    Jetzt lässt sich das natürlich zweigeteilte Video ohne Probleme ansehen.
    Anbei zwei Crashlogs. (Einmal ist keinmal, zweimal ist Standart)
    Crashlog vom 4.12.07 Boxmanimage vom 20.11.07 mit Updates im Flash
    Crashlog vom 6.12.07 Oozoon LeanCVS vom 2.12.07 im Flash
    Trotz heftiger Benutzung nur zweimal aufgetreten, also schwer nachvollziehbar. Hoffentlich geben die Crashlogs eine Erleuchtung.


    Kalli

  • das hört sich ganz ähnlich meinem Problem an.
    Nachdem ich in der Filmliste den Film auwgewählt und OK gedrückt habe bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Anzeige steht auzf 0:00. Ich kann jetzt mit der TV Taste zurück - leider klappt es im zweiten Versuch auch nie. Betätige ich bei schwarzen Bildschirm die Tasten zum Spulen startet die Box neu.
    Taucht bei mir schon häufig auf.


    Gibts da tatsächlich keine Lösung??


    lg
    gil

  • zwischendurch war dieses Phänomen weg um wieder vor kurzem neu auf zu treten.
    Jetzt geht es wieder problemlos. :smiling_face:
    Habe das neueste Oozoon CVS im Flash und verwende eine CF-Karte und andere Images mit BarryAllen.
    Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass eine Swapfile über Barry Allen eingerichtet und aktiviert ist.
    Deaktivierung dieser brachte dann Erfolg. Wiedergabe während der Aufnahme ging wieder. Trotz allem dauert der Start der Wiedergabe relativ lang. Als wenn was gesucht wird.
    Da mein Image mit speicherfressenden Erweiterungen gespickt ist, installierte ich das Oozoon noch einmal auf die CF und benutze es von dort aus. Keine Probleme mehr. :face_with_tongue:
    Für die Filmeverwaltung benutze ich jetzt das Suomipoeka-Plugin. Videoliste kommt komplett sofort und der Start der Wiedergabe ist wirklich schnell.


    Hier nur mein Erfahrungsbericht.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Hab das selbe Problem, das nach ner Weile kein Film mehr abgespielt werden kann und die Positions-Anzeige auf 0,00 steht.


    Gibts dafür evtl. mittlerweile eine Lösung?

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Ich hab die Vermutung das es vielleicht mit der 16:9 Letterbox umschaltung oder was in der Richtung zu tun hat, darum versuche ich das mal ne Weile nicht zu benutzen, obwohls superpraktisch ist.


    Mal sehn.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Also liegt nicht an der 16:9 Letterbox Funktion und ähnlichem, habs fest auf 16:9 eingestellt und nach 3 tagen ist der Fehler trotzdem wieder aufgetreten, trotz nächtlichem Deep Stadnby, was ja bedeutet die Box läuft grade mal paar Stunden am Tag...


    Tritt also recht häufig auf, darum versteh ich nicht warum das Problem nicht mehr Leute betrifft. Und ist natürlich wieder mitten in einer Aufnahme aufgetreten, d.h. man konnte 2 Stunden nicht Timeshiften oder Aufnahmen anschaun...


    Gibts dafür wirklich keine Lösung? Oder eine Notlösung, wie man das Bild wiederherstellen kann wenns mal weg ist?

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Dachte schon ich hätte den Fehler eingegrenzt und es läge an der RADIO Taste...


    drückt man während eine Aufnahme (direktaufnahme) läuft auf die Radiotaste, kann man nie wieder eine Aufnahme abspielen , das bild ist dann immer schwarz wenn man im Video modus ist ... bis zum nächsten Neustart.


    Ob das problem noch bei anderen Gelegenheiten auftritt wird man sehen, aber das sollte doch eigentlich für die Entwickler reichen, den Fehler zu finden....


    Aktuelles image ist Oozoon vom 11.10 mit online update aber ohne irgendwelche Plugins.


    Aber als ich es nochmal probiert hab hat das einwandfrei fkt. Ich vermute es hängt auch damit zusammen, das ich auf Tele 5 aufgebommen habe und einen durchgeschleiften Tuner habe, dadurch sind dann keine anderen kanäle erreichbar. Aber genau reprodzuzierbar ist es irgenwie doch nicht.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    2 Mal editiert, zuletzt von FredK ()

  • Jetzt schon wieder, aber in nem Image auf der CF Karte. Sofortaufnahme (RTL2) dann auf Radio Taste, dann video abspielen --> NIX GEHT MEHR !


    Das kann kein Zufall sein.


    In diesem Image waren aber noch IMDB und OFDB Plugin, die ich im Oozoon am schluss deinstalliert hatte. Mal sehn obs daran liegt.


    Könnte sich das nicht doch mal jemand von DMM anschaun? Der Fehler ist echt super ätzend.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400