Stream via Internet?

  • das hab ich nun auch versucht, zwar läßt sich der stream direkt aus dem webif öffnen, aber nach änderung der streamdaten ist wieder schluss...

  • vielleicht noch ein hinweis: beim transcoding wird der stream nicht angezeigt, sondern man sieht nur den fortschrittszeiger voranschreiten.
    im uebrigen stimmen die transcoding parameter nicht, wenn vlc abbricht. vlc kann nicht alle kombinationen aus parametern transcoden.

  • jetzt bin ich mal ein kleines stück weiter...mit firefox kann ich den vlc inkl. stream schon mal direkt aus dem webif starte....


    wenn ich aber direkt in vlc einen netzwerkstream mit ip/video.m3u holen will, geht es wieder nicht....er zeigt in vlc dann ganz andere streamdaten an, als wenn ich vlc direkt aus dem webif starte....die müssten bei gleichem fernsehprogramm doch gleich sein oder?

  • Zitat

    Originally posted by digi_casi
    vielleicht noch ein hinweis: beim transcoding wird der stream nicht angezeigt, sondern man sieht nur den fortschrittszeiger voranschreiten.


    ne, fortschrittsanzeiger wird nicht angezeigt... grade gesehen :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Transcodingparameter aus meinem Beispiel funktionieren, sie sind hier getestet.
    Und nen Browser braucht man dafür nicht (wie beschrieben).
    Probier doch einfach mal verschiedene VLC-Versionen aus und fang mit der 0.81 an.


    Olove

  • es will einfach nicht so richtig.....


    gut dachte ich, versuchst erstmal den nächsten schritt....hab in vlc1 die original streamdaten direkt eingegeben und dazu die einstellungen zum runterrechnen....das hat geklappt....bekomme bei "lokaler ausgabe" das verkleinerte bild.....


    dann ist es doch richtig....das vlc1 ganz normal weiterlaufen muss, damit ich dann von außen zugreifen kann, oder?


    hab ich laufen lassen, auch ohne lokale ausgabe.....


    hab dann eine vpn-verbindung aufgebaut und die ip in den vlc2 eingegeben, auf dem vlc1 läuft...und siehe da.....es kommt nichts an....bin echt am verzweifeln.....


    gruß


    thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bevor du mit VPN anfängst, probiers doch mal im internen Netz bzw. auf dem gleichen Rechner.
    VPN ist 2 Schritte später.


    Lies nochmal meine Anleitung genau durch und mach das so, wenn das nicht geht, musst du erstmal die Fehler beseitigen, wenn es klappt, gehst du Schritt für Schritt weiter.


    1. Lokale Ausgabe in VLC1
    2. VLC1 ohne lokale Ausgabe, VLC2 auf gleichem Rechner
    3. VLC2 auf 2. Rechner im internen Netz (OHNE VPN)
    4. VPN


    Olove

  • bei mir tritt das gleiche phänomen auf - nicht möglich direkt aus dem VLC einen stream zu öffnen.
    ich glaube auch bei Dir thomas liegts an der eingeschaltenen http authentication.


    im vlc unter "ansicht - meldungen" kannst schauen, ob und welche errors auftreten - bei mir:



    access_http error: error: HTTP/1.1 401 Unauthorized
    access_http error: error: HTTP/1.0 401 Unauthorized
    access_mms error: error: HTTP/1.0 401 Unauthorized
    main error: no suitable access module for `http://dream:4711/video.m3u'
    access_http error: error: HTTP/1.1 401 Unauthorized
    access_http error: error: HTTP/1.0 401 Unauthorized
    access_mms error: error: HTTP/1.0 401 Unauthorized
    main error: no suitable access module for `http://root:dreambox@dream:4711/video.m


    und altbekanntes "http://user:pass@ip" scheint der vlc garnicht zu unterstützen.
    wenn Du stattdessen via web-browser aufrufst, übernimmt der browser die auth für Dich.


    also: entweder auth abdrehen oder stream via browser starten.
    was sagt Ihr? sonst noch ideen?


    lg
    hiro

  • Habe soweit alles hinbekommen, intern geht es aber wie geht es mit dem Streamen über das internet genau ?


    mit der Dyndns metode ??


    THX im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Achso ... ja HTTP-Auth muss natürlich ausgeschaltet sein.
    Aber solange die Box nicht direkt von außen zu erreichen ist, braucht man das ja auch nicht.
    Und die Box von außen zugänglich machen ... das will man nicht (es sei denn, über nen SSH-Tunnel oder VPN, und dann braucht man wieder kein HTTP-Auth ...).


    Olove

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowhomer
    Habe soweit alles hinbekommen, intern geht es aber wie geht es mit dem Streamen über das internet genau ?
    mit der Dyndns metode ??


    Du musst in deinem Router einen Port weiterleiten auf den Port, auf dem VLC lauscht.
    Dann brauchst du deine öffentliche IP-Adresse, dafür bietet sich dyndns an.
    Dann musst du nur noch deinen Dyndns-Host als Ziel im VLC angeben und fertig.


    Olove

  • ok...ist klar...im db-menue einfach abschalten....geht trotzdem nicht....die zeile im vlc blitzt einmal kurz auf und dann isse wieder weg und das wars


    folgende meldungen finde ich


    stream_out_standard error: no access _and_ no muxer (fatal error)
    stream_out_transcode error: cannot create chain
    main error: stream chained failed for `transcode{vcodec=mp4v,vb=384,scale=0.5,acodec=vorb,ab=32}:standard{access'
    main error: cannot start stream output instance, aborting


    gebe ich nun in vlc direkt das ein, was ich abgeschrieben hab, nachdem ich vlc aus dem web-if starte, geht es....ich geb dann zb ein:


    http://192.168.xx.xx:31339/0,006a,06ff,0700,0703,06ff

    3 Mal editiert, zuletzt von joernsth ()

  • also ich hab da auch schon dieselben probleme gehabt...
    als ich dann vlc neu installiert hatte ging es auf einmal...
    ich verwende 0.8.4a.
    also vlc nochmal installieren und dabei putzen der settings slektieren.

  • werds mal probieren....soooooo ein mist.....muß übermorgen in die usa und hätt das soooooo gern


    klasse...deinstalliert und installiert und nu geht nischt mehr, nicht mal der direkte aufruf aus dem web-if mit firefox.....


    main error: recv failed (10054)
    access_http error: failed to read answer
    main error: recv failed (10054)
    access_http error: failed to read answer
    main error: recv failed (10054)
    access_mms error: failed to read answer
    main error: no suitable access module for `http://192.168.xx.xx:31339/0,006a,06ff,0700,0703,06ff'

    2 Mal editiert, zuletzt von joernsth ()

  • Muss dieses Thema mal wieder ausgraben.


    Beim E1 WebIf konnte man mit folgendem Befehl den vlc-Player dazu bringen, den gerade aktuellen Kanal von der Box abzugreifen und im Internet bereit zu stellen.


    Code
    vlc http://ip der Box/video.m3u --sout "#transcode{vcodec=mp4v,vb=256,scale=0.5,acodec=vorb,ab=64}:standard{access=http,mux=ogg,url=ip des Rechners:Port}"


    Wie muss in E2 dieser Teil


    Code
    http://ip der Box/video.m3u


    jetzt aussehen??

    cu


    floh