Beiträge von joernsth

    Hallo zusammen,


    das ist vielleicht merkwürdig. Plötzlich geht meine Dreambox an und aus und das so im wechsel von 5 Sekunden. Dann immer kurz Bild und Ton und wieder nicht.


    Weiß jemand, was das sein könnte?


    Gruß


    Tom

    Hallo zusammen,


    aufgrund einiger Aufnahmeprobleme in der letzten Zeit, habe ich die Festplatte leergeräumt und wollte sie dann formatieren. Irgendwas passierte auch, doch nun ist sie initalisiert, aber die Box schreibt immer "Dateisystem unbekannt". Sie funktioniert somit nicht mehr. Wie kann das sein, wenn ich die Box selbst formatieren lasse. Sollte sie nicht ihr eigenes Dateissystem kennen?




    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße
    Tom

    Das versteh ich nicht. Können sich aufgenommene Filme einfach so von selbst löschen....sie werden mit 0 MB angezeigt und über FTP sind sie auch nicht mehr sichtbar. Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Tom

    werds mal probieren....soooooo ein mist.....muß übermorgen in die usa und hätt das soooooo gern


    klasse...deinstalliert und installiert und nu geht nischt mehr, nicht mal der direkte aufruf aus dem web-if mit firefox.....


    main error: recv failed (10054)
    access_http error: failed to read answer
    main error: recv failed (10054)
    access_http error: failed to read answer
    main error: recv failed (10054)
    access_mms error: failed to read answer
    main error: no suitable access module for `http://192.168.xx.xx:31339/0,006a,06ff,0700,0703,06ff'

    ok...ist klar...im db-menue einfach abschalten....geht trotzdem nicht....die zeile im vlc blitzt einmal kurz auf und dann isse wieder weg und das wars


    folgende meldungen finde ich


    stream_out_standard error: no access _and_ no muxer (fatal error)
    stream_out_transcode error: cannot create chain
    main error: stream chained failed for `transcode{vcodec=mp4v,vb=384,scale=0.5,acodec=vorb,ab=32}:standard{access'
    main error: cannot start stream output instance, aborting


    gebe ich nun in vlc direkt das ein, was ich abgeschrieben hab, nachdem ich vlc aus dem web-if starte, geht es....ich geb dann zb ein:


    http://192.168.xx.xx:31339/0,006a,06ff,0700,0703,06ff

    es will einfach nicht so richtig.....


    gut dachte ich, versuchst erstmal den nächsten schritt....hab in vlc1 die original streamdaten direkt eingegeben und dazu die einstellungen zum runterrechnen....das hat geklappt....bekomme bei "lokaler ausgabe" das verkleinerte bild.....


    dann ist es doch richtig....das vlc1 ganz normal weiterlaufen muss, damit ich dann von außen zugreifen kann, oder?


    hab ich laufen lassen, auch ohne lokale ausgabe.....


    hab dann eine vpn-verbindung aufgebaut und die ip in den vlc2 eingegeben, auf dem vlc1 läuft...und siehe da.....es kommt nichts an....bin echt am verzweifeln.....


    gruß


    thomas

    jetzt bin ich mal ein kleines stück weiter...mit firefox kann ich den vlc inkl. stream schon mal direkt aus dem webif starte....


    wenn ich aber direkt in vlc einen netzwerkstream mit ip/video.m3u holen will, geht es wieder nicht....er zeigt in vlc dann ganz andere streamdaten an, als wenn ich vlc direkt aus dem webif starte....die müssten bei gleichem fernsehprogramm doch gleich sein oder?

    na klasse...nu ein neues image...webif 5.9.3...neues vlc...endungen verknüpft.....alles wunderschön....aber das gleiche resultat bei vlc....kein direkter aufruf aus dem webif....pfad wieder kurz in der leiste....dann wech...das gleiche bei den speziellen einstellungen......wieder nichts.....ohhh....was soll ich nur tun?

    vielleicht liegt es am webif...ich habe hier noch 2.8.1......wie komme ich dann ein an eine höhere version? ich dachte, dass hängt immer mit der firmware zusammen...da hab ich 1.09.....bin ich eigentlich so dämlich? ich versteh es echt nicht