Leidiges Thema: Hitzeentwicklung

  • Hallo,


    ich habe mir über eBay ne Dreambox 7025 ersteigert. Leider habe ich erst jetzt von den Hitzeproblemen des Gerätes gelesen. Ich habe auch das Problem, dass die Box allgemein sehr warm wird (merkt man beim Handauflegen SEHR deutlich) und die Festplattentemperatur liegt so um die 50°C.


    Nun habe ich hier im Forum nur ältere Threads zu dem Thema gefunden. Bei mehreren Internet-Shops finden sich Ersatznetzteile für die 7025 mit dem Vermerk "neue Version". Jetzt frage ich mich: Bringen die Teile was? Oder wären das rausgeschmissene 50€?


    Und wenn da nichts zu machen wäre: Wie sieht es aus mit der 7025+? Ist da die Hitzeentwicklung geringer?


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfestellung.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenWish ()

    • Offizieller Beitrag

    Die 7025+ hat ein komplett anderes Netzteil, welches wohl nur noch handwarm wird.
    Für die 7025 wendest du dich am besten an den Support, dann kann man klären, ob du evtl. ein Austauschnetzteil benötigst, wenn du wirklich Hitzeprobleme hast.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Guck erst mal nach ob du das schon das grüne Netzteil oder das alte gelbe drin hast. Wenn du das gelbe drin hast dann kannst du dir mit deiner Rechnung von der Box und der Seriennumnmer einfach von Dream ein neues Netzteil schicken lassen auf Garantie. Obwohl ich sagen muss das Grüne ist auch nicht gerade so gut aber besser wie das gelbe.

  • Zitat

    Originally posted by BenWish
    Woran sehe ich denn, welches ich habe. Die Farbe welcher Bauteile ist da auschlaggebend?


    ja, genau...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Also ich habe eine neue 7025+ und von 'handwarm' kann man da wirklich nicht sprechen. Zumindest hat meine Seagate CE Festplatte im Betrieb eine Temperatur von 66° und dementsprechend fühlt sich auch das Gehäuse an. Kommt mir etwas sehr viel vor.

  • Zitat

    Original von Little
    Also ich habe eine neue 7025+ und von 'handwarm' kann man da wirklich nicht sprechen.


    Also bei mir ist das auch so. Hab ebenfalls die 7025+ und eine 3,5 Zoll Platte von Samsung drin. Nach mehreren Aufnahmen wird die Platte ca. 60 Grad warm. Ist das normal?


    Kann dazu vielleicht auch jemand von Dream Stellung beziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von gizmodlx ()

  • Habe beide Dreamboxen 7020/7025+ und alle Festplatten erreichen bei mir gute 50 Grad. Die 400er bei meiner 7020 tut schon knappe 3 Jahre ihren Dienst ohne Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Habe jetzt gestern mal 2 Filme gleichzeitig aufgenommen und die Temperatur stieg nach ca. 30-45 Min auf 59 Grad.


    Ich denke nicht, dass das ein Dreamboxproblem ist. Wenn einem das zu warm ist dann baut halt nen Lüfter ein.
    Wie zuvor schon gesagt, meine DM7020 läuft schon seit langer Zeit ohne Probleme, trotz der relativ hohen Temperaturwerte.
    Ich glaube das "Hitzeproblem" wird teilweise etwas überzogen/übertrieben dargestellt.


    Ich kann nur eines sagen die DM7025+ ist wirklich gelungen, möchte nimmer hergeben, die läuft echt spitzenmäßig, Danke an DMM für die geile Box.


    So nun Schluß, genug gesappert :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()