Usb Wlan Stick

  • Ich bin irgendwie nicht fähig den Stick an der 7025 zum Laufen zu kriegen.


    Deshalb bitte ich mal um Hilfe.


    AVM USB WLAN Stick.


    Der Stick wird nach dem booten wunderbar erkannt, allerdings stellt er keine Verbindung her.


    Vielleicht kommen jetzt blöde Fragen, aber ich stehe echt auf der Leitung momentan:


    Frage 1: Wie kann ich eigentlich die Netzwerkinfos eingeben?
    Unter Einstellungen Netzwerk auf der Box stelle ich die IP+Gateway ein, soweit ok. Aber wohin kommen die Infos zu dem Wlan ?
    Passwort etc.


    Auf den Stick wahrscheinlich - denke ich mal - habe ich aber auch erledigt.


    Wenn ich den Stick an einen XP-Rechner anstecke dann klappt alles wunderbar.


    HILFE.....ich glaube ich habe mich total verrannt und komme vom Weg ab :frowning_face:


    Wäre echt klasse wenn mir jemand mal einen Denkanstoß geben könnte.

  • Hallo!


    Bin auch gerade dabei meine erste Dreambox ins Netzwerk zu bekommen!
    Ist es überhaupt möglich einen WLan USB Stick zu nutzen!?
    Und auf was muß man bei der Auswahl des USB Sticks achten?


    lg. grueni

  • vielleich solltet ihr euch mal gedanken über passende treiber für die dreambox machen

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Micha, ich habe meine Box in einem Powerlan Netzwerk (Devolo) laufen. Das klappt prima. Die Netzwerkdaten sind im ganzen Haus abzurufen. Ich habe in einer Steckdose ein W-Lan Stecker drinn, und kann nun auch vom Laptop meine Filme sehen. Schau mal auf www.devolo.de nach.
    Gruß
    Peter

    Viele Grüße vom Niederrhein :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Dr.Beckers
    ... Die Netzwerkdaten sind im ganzen Haus abzurufen. ...


    Und nicht nur da! Unisolierte Leiter über die ein höherfrequentes Signal gesendet wird nennt man im Allgemeinen auch "Antenne". Und die Stromleitungen in so einem Haus/einer Wohnung sind ganz schön große Antennen. - Google mal nach "PLC" bzw. "Powerline Communication"... Diese Technik ist nur mit äußerst großer Vorsicht zu genießen!

  • vergiss die wlan sticks!


    was willste mit 11mbit/s da kannste ja gleich ein diskettenlaufwerk einbaun...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Dr.Beckers
    Hallo Micha, ich habe meine Box in einem Powerlan Netzwerk (Devolo) laufen. Das klappt prima. Die Netzwerkdaten sind im ganzen Haus abzurufen. Ich habe in einer Steckdose ein W-Lan Stecker drinn, und kann nun auch vom Laptop meine Filme sehen. Schau mal auf www.devolo.de nach.
    Gruß
    Peter


    Hi, die Frage wäre wie schnell ist die Übertragung über die Dose!



    Mfg