[Update 3.0/22.02.2015] Plugin: Spinner-Selector jetzt mit Spinnervorschau/now with spinnerpreview

  • Hi,


    the english description of the plugin follows after the german.


    Der Spinner-Selector liefert eine kleine Auswahl an Spinner Symbolen,
    die wahlweise über das Erweiterungsmenü aktiviert werden können.
    Außerdem kann der Spinner-Selektor auch zum ein/ausschalten des
    Spinners verwendet werden.


    Installation:


    1. Mit ftp spinner-selektor_1.0_mipsel.ipk nach /tmp kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install /tmp/spinner-selektor_1.0_mipsel.ipk
    4. reboot


    Deinstallation:


    1. Mit telnet einloggen
    2. ipkg remove spinner-selektor
    3. reboot


    Bedienung:


    1. Menü-Taste
    2. Erweiterungen anwählen
    3. Spinner wählen selktieren
    4. Neuen Spinner auswählen


    Eigene Spinnerauswahl installieren:


    Die Spinner sind im Verzeichnis /usr/share/enigma2/Spinner abgelgt.
    Hier befinden sich Verzeichnisse mit den 4 Bitampas wait1.png bis
    wait4.png. Für eigene Spinner einfach an dieser Stelle ein neues
    Verzeichnis mit diesen 4 Dateien anlegen. Und schon kann der
    eigene Spinner über das Menü aktiviert werden.


    Download: Spinner-Selektor


    ******* english ********


    The Spinner-Selector gives you some spinner symbols. You can
    select a new spinner over the plugin menu.


    Installation:


    1. Copy spinner-selektor_1.0_mipsel.ipk nach to /tmp
    2. Make a telnet login
    3. ipkg install /tmp/spinner-selektor_1.0_mipsel.ipk
    4. reboot


    Deinstallation:


    1. Make a telnet login
    2. ipkg remove spinner-selektor
    3. reboot


    Operation:


    1. open menu
    2. Select plugins
    3. open select a spinner
    4. look for a new spinner and push ok


    MAke your own Spinner:


    Make wait1.png to waitxy.png. Put them in a directory xyz und move
    this directory to /usr/share/enigma2/Spinner.



    Download: Spinner-Selektor

    11 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hey thanks, sowas hatten wir noch nicht. :smiling_face:


    Zitat

    Für eigene Spinner einfach an dieser Stelle ein neues
    Verzeichnis mit diesen 4 Dateien anlegen


    Man kann beim derzeitigen-CVS-Stand bis 64 Spinner-png's benutzen. Wird das im Plugin nicht berücksichtigt?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Zitat

    Original von AliAbdul1978
    Man kann beim derzeitigen-CVS-Stand bis 64 Spinner-png's benutzen. Wird das im Plugin nicht berücksichtigt?


    Hi,


    das war mir nicht bekannt. Im Plugin können zur Zeit nur 4 Spinner-png's benutzt werden.


    64 Spinner-png's ist eine interessante Erweiterung. Wenn es geht werde ich sicher bald ein Update haben.


    Viele Grüße


    Aladin

  • hi,


    sorry, für Off-Topic, aber wofür braucht man eigentlich den Spinner?
    Was für Vorteile hat dieser Spinner?
    imho nichts, nur unnütze Bremse bei der Konfiguration bei E2 (meine ich zumindest).
    Das habe ich nie so richtig verstanden, wofür dieses Spinner sein soll. :confused_face:
    Man sollte den Spinner generell im CVS deaktivieren und die Option ermöglichen, ihn separat zu aktivieren, wenn erwünscht.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • eigentlich ist er ja als anzeige gedacht, das die box beschäftigt ist und nicht irgentwelch hastige zeitgenossen gleich den stecker ziehen, weil sie denken, die box ist abgestürzt.
    ich denke, das beste feature des plugins ist, den spinner abschalten zui können. ich kann gut drauf verzichten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man braucht überall einen oder ein paar Spinner.
    Im Board hier gibt es bestimmt auch mehr als 64 davon, warum also auch nicht auf der Box?


    :-))


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich denke auch, dass die Spinner, für diejenigen die es wollen, ausschaltbar sein sollten.


    Ich habe es in meinen Patchen so, dass es so ist, obwohl sie bei mir immer an sind :grinning_squinting_face: Ich will schon wissen, ob sich die Box aufgehängt hat oder gerade dabei ist etwas zu machen.


    Patche Ali

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Zitat

    Original von Olove
    Im Board hier gibt es bestimmt auch mehr als 64 davon, warum also auch nicht auf der Box?
    Olove


    Dann mach mal ne Liste.... :winking_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • jetzt bin ich aber echt beleidigt :winking_face:



    ....sorry, off topic

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich bin auch für die Option den Spinner abzuschalten. Am ehesten würde ich den Spinner noch in das OLED/LCD Display gern sehen. Dann kann man mit einem Blick sehen, ob die Box noch arbeitet.


    Eine Garantie dass die Box tatsächlich noch arbeitet ist das aber nicht, weil die Box ist schon mehrmals (vor allem im Movieplayer) hängen geblieben und def. nimmer gearbeitet.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Hi,


    hier findet ihr die neue Version 1.1 des Spinner-Selektors. Mit dieser Version werden bis zu 64 wait.png unterstützt.


    Für die eigenen Spinner einfach im Odner /usr/share/enigma2/Spinner ein neues Unterverzeichnis mit den Dateien wait1.png bis maximal wait64.png anlegen. Seht euch einfach meine Beispiele an.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    es ist ein Update vom SpinnerSelector verfügbar.


    Folgendes hat sich geändert:


    - Zweisprachensupport (deutsch,englisch)


    - Mit AladinsPluginMenu wird es nicht mehr im PluginMenü angezeigt. Mit anderen Plugins von mir lässt sich so die Zahl der Einträge im allgemeinen Pluginmenü reduzieren.


    ***** english *******


    - Two language support (german, english)


    - AladinsPluginMenu allows you to reduce the count of plugins in the general plugin menu.

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

  • Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update online gestellt. Neben einen Star Trek Skinner sind ein Homer und ein Bart Spinner hinzugekommen.


    Viele Grüße


    Aladin


    ************ English ****************


    Hi,


    there is a new update online. you have now three new spinners (Startrek, Homer, Bart).


    Best regards


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade 10 Spinner mit weihnachtlichen Motiven online gestellt.


    Installation


    Für diese Spinner ist mein Spinner-Selector erforderlich. Also erst den Spinner-Selector installieren und dann mein Christmas-Spinner.


    Die Christmasspinner sind hier zu finden.


    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit


    Aladin


    ******************* English *****************


    Hi,


    a package of 10 christmas spinners is now online.


    Installation


    To use the spinners install first my spinner-selector and then the christmas-spinners.


    You find the christmas-spinners here.


    I wish you a nice christmas time


    Aladin