EGP - Löschen?

  • Hallo! :smiling_face:


    Irgendwie find ichs Nirgends... kann mir jemand sagen welche Datei ich auf der Dreambox löschen muss damit er die EGP Daten nach dem neustart frisch aufbaut und einliesst?


    Danke.


    cu
    redex

    Einmal editiert, zuletzt von redex ()

  • Das geht nur, wenn Enigma2 nicht läuft, weil die Datei beim Start gelöscht und beim Beenden wieder angelegt wird. Du solltest Dich per Telnet mit der Box verbinden,


    init 2


    eingeben und ein paar Sekunden warten, bis die Wiedergabe auf dem TV aufhört. Die EPG-Daten sind dann in der Datei /hdd/epg.dat zu finden. Mit


    init 3


    kannst Du Enigma2 neu starten ohne die ganze Box booten zu müssen.


    HeiRos

  • Falls Du ein böses, hier nicht genannt werden dürfendes Image hast, heißt die Datei möglicherweise anders. Mit dem OoZooN-CVS habe ich die Schritte gerade nochmal ausprobiert, das Ergebnis sieht so aus:


    Code
    root@dm7025:/media/hdd/roothome# ls /hdd/*.dat
    ls: /hdd/*.dat: No such file or directory
    root@dm7025:/media/hdd/roothome# init 2
    root@dm7025:/media/hdd/roothome# ls /hdd/*.dat
    /hdd/epg.dat
    root@dm7025:/media/hdd/roothome#


    Nach Löschen der Datei und Neustart ist der Multi-EPG fast leer.


    Irgendwelche Möglichkeiten, da etwas einzustellen, wüßte ich nicht. Als mögliche Ursache, warum das bei Dir nicht funktioniert, fällt mir noch ein, daß sich Enigma2 manchmal (keine Ahnung warum) bei init 2 nicht richtig beendet. Schaue deshalb mit ps nach, ob noch irgendwelche Prozesse mit dem Namen enigma2 laufen und wenn ja, schieße sie mit


    killall enigma2


    ab.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von redex
    Irgendwie find ichs Nirgends... kann mir jemand sagen welche Datei ich auf der Dreambox löschen muss damit er die EGP Daten nach dem neustart frisch aufbaut und einliesst?


    Da gbits viele Möglichkeiten.
    - Dreambox einfach ausschalten und dann wieder einschalten
    - per Telnet Enigma2 abschießen (killall Befehl)
    - usw.


    Den EPG los zu kriegen geht schneller als ihn zu behalten.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von HeiRos
    Falls Du ein böses, hier nicht genannt werden dürfendes Image hast, heißt die Datei möglicherweise anders.


    Nee, ist das letzte DMM-Release. Ich schau später mal, wenn die Box nicht mehr belegt ist... :smiling_face: Danke!

  • Mit init2 hab ichs au ned beendet bekommen... irgendwie lief die Box stur weiter.


    Hab dann die Datei radikal gelöscht und enigma2 mit killall abgeschossen. Hmpf... gefällt mir zwar ned die Methode. Funktioniert aber erstaunlich gut! :grinning_squinting_face:


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von redex ()