AutoTimer Plugin 0.3.0

  • [...] oder per Tastatur, die geht in dem Plugin auch nicht...


    Dann soll mir bitte jemand sagen wieso (oder es einfach implementieren).
    Ich sehe nämlich keinen Grund, aus dem sie nicht funktionieren sollte und Testen ist hier auf meiner Seite nicht drin.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Also erstmal Danke für die Arbeit, ich bin's noch am Testen aber es sieht sehr gut aus... ich habs aber erst seit einem Tag drauf, der Langzeittest fehlt noch.


    Ok, dann schau ich mir das plugin mal genauer an... vielleicht kan ich ja selber implementieren :winking_face:
    Den Umweg über Buquets geht ja auch aber wär n nice to have für mich

  • Ich habe noch eine kleine Frage zum Autotimer:
    Wird er Automatisch periodisch aufgerufen oder muss man das immer selber machen?
    Wenn nein, wie kann ich das update von der konsole aus starten?

  • In der Standardeinstellung läuft er nicht im Hintergrund, ist über die Einstellungen (zu finden übers Kontextmenü) konfigurierbar.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo!


    Neben "EPGscan" habe ich mich heute erstmals auch mit dem Autotimer auseinandergesetzt. Das ist ein Plugin, auf das ich schon ewig gewartet habe und mir in den Hintern beißen könnte, dass ich es nicht früher gefunden habe!


    Für die weitere Entwicklung habe ich noch zwei Anregungen:
    * Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, was die Ausschlüsse und logischen Verknüpfungen angeht. In einem ersten Schritt wäre es klasse, wenn einfache Ausschlüsse angegeben werden könnten (z. B. suche ich Sendungen mit Stichwort "Bahn" ohne "schiefe Bahn"). Langfristig wäre AND/NOT/OR-Verknüpfungen superklasse!


    * Wäre es ein großer Aufwand, eine Logdatei anzulegen? Um die Filter immer weiter zu verfeinern wäre es hilfreich, über eine solche Textdatei einen Einblick zu bekommen. Langfristig wäre eine optionale Benachrichtigung per E-Mail ideal.


    Viele Grüße und herzlichen Dank
    Peter

  • Hi,


    * Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, was die Ausschlüsse und logischen Verknüpfungen angeht. In einem ersten Schritt wäre es klasse, wenn einfache Ausschlüsse angegeben werden könnten (z. B. suche ich Sendungen mit Stichwort "Bahn" ohne "schiefe Bahn"). Langfristig wäre AND/NOT/OR-Verknüpfungen superklasse!


    Ich kann - und werde nicht - den gesamten EPGCache nach Python holen. Da lese ich ja fast die EPGs manuell schneller :winking_face:
    Und somit ist das ausserhalb des Scopes des Plugins, da der EPGCache selbst modifiziert werden muss.


    * Wäre es ein großer Aufwand, eine Logdatei anzulegen? Um die Filter immer weiter zu verfeinern wäre es hilfreich, über eine solche Textdatei einen Einblick zu bekommen.


    Jein (man muss halt nur die AutoTimerComponent entsprechend erweitern), aber es wäre ein großer Unfug und kommt daher nicht ins CVS...
    Die Preview muss erst einmal genügen.


    Langfristig wäre eine optionale Benachrichtigung per E-Mail ideal.


    Ich werde keinen E-Mail-Client implementieren. Wenn es einen mit einer entsprechenden API gibt ist das allerdings als optionales Feature denkbar.



    Moritz

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo ritzMo,


    vielen Dank auch für diese prompte Antwort.

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo,


    Nachdem epgfresh auf meiner Kiste nun wunderbar funktioniert, bereitet mir das autotimer-Plugin noch ein bisschen Kopfzerbrechen:


    Während die EPG-Daten nun jeden Abend auf den aktuellen Stand gebracht werden, kümmert sich autotimer offenbar nicht um die Durchsicht der Daten.


    Konkret: Autotimer soll alle Episoden der Serie "60 x Deutschland" aufnehmen, die auf Phoenix laufen. In den letzten drei Tagen sind im EPG fünf Episoden aufgetaucht, die am Freitag und Samstag dieser Woche gesendet werden. Doch obwohl epgfresh diese Einträge ordnungsgemäß geholt hat, sind keine neuen Timer aufgetaucht, bis ich autotimer mit "Speichern" manuell angestoßen habe. Dann hat es problemlos geklappt.


    Der entsprechende Timer ist "einschaltet", in den weiteren Optionen habe ich nichts erkennen können, was einer automatischen Aufnahme im Wege stehen könnte (weitgehend Voreinstellungen). Auf meiner 7025 läuft das Oozoon-Image vom 11. März. Im vorliegenden Forums-Thread konnte ich keine Hinweise auf ein derartiges Verhalten finden.


    Wie kann ich helfen, diese Sache einzugrenzen und zu beheben?


    Viele Grüße aus Dresden
    Peter

  • Hallo Sashko,


    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du bei denn 'Einstellungen auch eingestellt das er automatisch abfragen soll? Ist beim installieren auf aus

    Meinst du den Parameter "Automatisch aktuslisieren" in epgrefresh? Der ist/war bei mir auf "an".


    In der Autotimer-Konfiguration (zwei Bildschirmseiten) finde ich keinen entsprechenden Punkt.


    Viele Grüße aus Dresden
    Peter

  • Hallo Sashko,

    Nein natürlich beim Autotimer :winking_face:
    einfach dort mal Menü drücken und dann findest du es unter Einstellungen

    Ah! Vielen Dank! Ich habe dieses kleine "Menü"-Piktogramm in der rechten unteren Ecke bislang nicht bemerkt. Nun konnte ich die entsprechende Einstellung umstellen und bin glücklich.


    Ideal wäre, wenn der epgrefresh nach Abschluss der Aktualisierung automatisch autotimer anstoßen könnte. Kann man das auch irgendwo einstellen?


    Viele Grüße aus Dresden und nochmals Danke für deine Hilfe
    Peter

  • Ideal wäre, wenn der epgrefresh nach Abschluss der Aktualisierung automatisch autotimer anstoßen könnte.

    Das ist ja eine super Idee! Wenn die beiden Plugins Hand in Hand arbeiten würden und der Refresh zum Abschluss den Autotimer anstoßen würde, das fände ich auch klasse. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht so einfach, die beiden Plugins müssten möglicherweise "eins" werden. Denn nach dem Anstoß des Autotimers müsste der ja wieder an EPGRefresh zurückverweisen, falls man dort z.B. Deep Standby nach Refresh eingestellt hat. Gut wäre das aber schon...


    Ließe sich sowas machen bzw. falls ja, würdest Du sowas irgendwann vielleicht mal in Angriff nehmen, Moritz?


    Viele Grüße
    Haxe

  • Imo steht die Frage im falschen Thread, denn die Funktionalität gehört in EPGRefresh.


    Das sind nur ca. 20 Zeilen wenn mans sauber inkl. Konfiguration implementiert, mindestens 2 und maximal 5 bei einem Hack - wozu braucht ihr da meine Hilfe? :winking_face:


    *EDIT* Will ja nicht so sein, hab mal fix was implementiert - testen müsst ihrs aber :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hallo ritzMo,


    das AutoTimer Plugin ist m.E. das wichtigste und praktischte Plugin überhaupt - Danke für die Arbeit.


    Ein Frage: Gibt es eine Möglichkeit das counter-feature so zu nutzen, dass z.B. bei counter 10 immer 10 Aufnahmen auf der Platte sind und wenn eine neue aufgenommen wird die älteste gelöscht wird?


    Grüße. Arthur.