Kaufinteresse

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier im Forum. Ich besitzte eine Dreambox 500 S. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin demzufolge kein Neuling und kenne mich etwas aus mit der Materie. Jetzt habe ich vor mir eine 7020+ zu holen. Aber wenn ich die Beiträge im Bord lese vergeht mir das Ineresse dran. Man holt sich eine Box für mindestens 500 Euro und bastelt nur dran rum damit sie einigermasen stabil läuft. Das erinnert mich an die Anfanfszeiten mit dem Linux auf der DBOX2.
    Jezt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es jemanden bei dem die Box seit dem Kauf bis jetzt mit einem Fremdimage sauber gelaufen ist. Dabei schliese ich natürlich den Betrieb mit einer Festplatte mit ein.


    m.f.G.


    M.Scholze

  • Wenn du mit "seit dem Kauf" meinst "seit dem flashen eines aktuellen images": Ja, gibt es.


    Edit: Wo du direkt die Fremdimages ansprichst ... aus denen resultieren wohl die meisten Fehler :smiling_face: Die "Fremden" welche sich nah am CVS halten laufen wohl ziemlich stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von fate ()

  • Zitat

    Original von fate


    Edit: Wo du direkt die Fremdimages ansprichst ... aus denen resultieren wohl die meisten Fehler :smiling_face: Die "Fremden" welche sich nah am CVS halten laufen wohl ziemlich stabil.


    nunja gut ok da die 3rd party software hier mal nicht beredet werden soll und darf lass ich das jetzt mal ohne näher darauf eingehn zu wollen unkommentiert!


    aber eines will ich schon sagen die fehler von 3rd party images kommen natürlich sehr oft eben durch das cvs - dmm geht hier nach dem release prinzip und gibt nur das in ein image was 100%ig debugt und lauffähig ist (auch hier bestätigen ausnahmen die regel :P)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Wollte dir und deinen Leuten da jetzt nicht auf die Füsse treten :smiling_face: Worauf es mir ankam war, dass ghost und tmbinc mMn wissen, wie man sauber programmiert, viele Plugins abe rnach dem Motto "ich probier das mal" oder "mal eben quick & dirty" gebaut wurden.
    Man sollte also dementsprechend vorsichtig damit sein, was man sich auf die Box packt oder worauf man die eventuell vorhandenen Abstürze schiebt.


    Gibt ja genug Beispiele von stabil funktionierenden Boxen mit CVS Images im Flash.

  • Hallo
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt so ein teures Teil zu kaufen ohne das man sich dann hinterher stundenlang damit rumärgern muss.
    Ich würde jetzt auch nicht umbedingt ein Fremdimage nehmen. Das Orginal [MODERATOR] ich habs jetzt einfach überlesen... [/MODERATOR] würde ja da für das erste reichen. Meine 500 er läuft auch so. Mit der hatte ich bis jetzt noch nie Ärger. Bis villeicht auf die Anfangsschwierigkeiten wenn man viele Sachen ausprobieren will.


    m.f.G.


    M.Scholze

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()