Hicks bei AC3 ab Treiberdatum > 17.05.07

  • Zitat

    Original von dam72
    Es gibt scheinbar AVR die mit den Aussetzern umgehen können, und einige eben nicht... :face_with_rolling_eyes:


    Nun, diese Erkenntnis ist ja nix neues - um mal tmbinc zu zitieren:

    Zitat


    Also, das "Jitter"-Problem hatten wir schonmal, wurde ausreichend erklärt. Das betrifft dann aber alle Sender, AC3 und Stereo, und halt nicht alle AV-Receiver. Und ja, wir sind immernoch dabei, einen Fix zu entwickeln. Neues erzähl ich, sobald es neues gibt. Und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Der SPDIF-Ausgang (am Chip) entspricht den Spezifikationen und wurde von Dolby auch so zertifiziert. Das hilft euch nicht weiter, das weiss ich auch, sollte aber nochmal klarstellen, dass es nicht ein Problem der Dreambox alleine ist.


    Das war der Stand vom Februar...


    Also finden wir uns Betroffene doch zum 2-jährigen-Bug-Jubiläum im Geiste zusammen und erfreuen uns an diesem "Feature" der Box :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • Hallo,


    ich hatte auf meiner 7025+ das G3.20 drauf und auf dem optischen ständig und in unregelmäßigen Abständen ca. 1-2 sek. Tonausfälle. Aber nur bei TV, nie beim Ansehen der Aufnahmen.


    Also habe ich mal alles neu gemacht und das 3.80 drauf gespielt und sogar neue Kanallisten mit der Box erstellt.


    Ergebnis: genau der selbe Sch...s! Gibt es da schon was neues - ist ne weile her der letzte Beitrag?


    Ich habe auf dem Flash noch das 3.20 und das 3.80 auf CF (wie auch das vorher genutzte 3.20) - Kann das daduch beeinflußt sein?

    MfG


    B.S.


    DM 8000 :winking_face: (wird wohl ein Traum bleiben)


    DM 7025s Plus
    DM 7000s 160GB Samsung
    DM 600 (3x)
    Nokia DBox2 Intel
    Sony Röhrenprojektor VPH 1000
    PHILIPS 17PF4310 16:9 LCD

  • Zitat

    Original von B.S.



    Ich habe auf dem Flash noch das 3.20 und das 3.80 auf CF (wie auch das vorher genutzte 3.20) - Kann das daduch beeinflußt sein?


    je nachdem wie du das machst lautet die Antwort "ja"


    Bei Barryallen werden Teile des Flashs für die anderen Images mitbenutzt.


    Das war jetzt eine Laienhafte Erklärung von mir, evtl bestätigt es noch jemand mit mehr Hintergrundwissen

  • murray


    leider lagst du daneben - Flashimage auch auf 3.80 gewechselt - immer noch der selbe Sch...s!


    Hat jemand noch andere Lösungen?

    MfG


    B.S.


    DM 8000 :winking_face: (wird wohl ein Traum bleiben)


    DM 7025s Plus
    DM 7000s 160GB Samsung
    DM 600 (3x)
    Nokia DBox2 Intel
    Sony Röhrenprojektor VPH 1000
    PHILIPS 17PF4310 16:9 LCD


  • Da wir ja noch immer diese Hicks am SPDIF-Ausgang haben und sich keiner bei DREM-MULTIMEDIA drumm kümmert, wollte ich noch mal drauf hinweisen das wir im DEZEMBER 2008 ein 3-jährigen-Bug-Jubiläum haben.
    Das ist eine echt traurige sache hier bei DREAM-MULTIMEDIA die Leute hier so im stich zu lassen.
    Man gibt so viel Kohle aus für die Box und bekommt nicht mal eine saubere Grundsoftware geboten und das nach drei langen Jahren.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Satfreak77 ()

  • Satfreak, ich kann deine Unmut verstehen, da ich das Problem ja auch hatte. Ich kann nicht sagen, dass sich keiner mit dem Problem beschäftigt hat. tmbinc hat sich bei mir diesbzgl. gemeldet und vieles versucht. Auch von hier nochmal ein Dank dafür. Dies passiert oft im Hintergrund, daher möchte ich die Jungs auch mal in Schutz nehmen. Schuldzuweisungen sind schnell gemacht, und SW / Treiber können auch nur bedingt was retten wenn die HW nicht mitspielt. So wie ich diese Sache verstanden habe, gibt es das Jitter Problem, und DM weiss auch darüber bescheid. Die verwendeten Chips in der 7025 sind von Dolby Labs zertifziert, darauf muss sich eine DM auch verlassen können. Nunja, das hilft dir persönlich nicht weiter wie mir, aber ich denke, dass hier nicht mehr viel mit Treibern oder Sw gemacht werden kann, da schon so gut wie alles probiert wurde. Ich hatte auch ne zeit lang einen Adapter, den ich zum Testen gestellt bekommen habe, brachte alles leider nix. Am Ende bleibt den Jitter-leidenden nur die Option damit zu Leben oder sich nach einem passenden AV Receiver umzusehen, was ich dann gemacht habe. Was am Ende garkeine so schlechte Lösung war, da ich jetzt auch mehrerer HDMI Eingänge habe und für die Zukunft ein wenig besser gerüstet bin, falls ein HDMI Engpass auftritt. Möchte keine Werbung machen, aber mit dem HK AVR 147 gibts keine Hickups mehr, um genau zu sein 0,0. ich bin seither sehr zufrieden.


    Grüsse
    dam72
    p.s. ich habe mit DM nix zu tun...