Hicks bei AC3 ab Treiberdatum > 17.05.07

  • xyz667: eigentlich ja, da gebe ich dir recht. Aber am Ende überwiegen noch die Pros gegenüber den Contras. Daher bleibt die 7025.


    @all: Danke für Eure Tips. Ich habe leider kein grosses Budget. Wobei ich zu einem dieser 3 tendiere. Hat jemand zufälligerweise diese 3 an 7025 hängen?


    - Yamaha RX-V361 -> 170€, nur 5.1 (was reicht) und kein HDMI (brauch ich auch nicht...)
    - Onkyo TX-SR505E -> 289€, 7.1,HDMI
    - Kenwood KRF-V5090D -> 189€, 6.1 und kein HDMI.


    Mein Favorit wäre der Yamaha, da es völlig reicht für meine Ansprüche. Ich nutz alle Geburt 5.1 aber dann solls auch funktionieren. Da ich auf die dm8000 spekuliere, reciht DVi.. :smiling_face:


    Welchen dieser AV würdet ihr mir im zusammenhang vorerst mit der 7025 empfehlen?

  • ... hier die Antwort auf mein Ticket vom 24.01.08:
    ....wie auch aus dem Vorgang hervorgeht handelt es sich dabei leider um ein
    Treiberproblem, welches uns bekannt ist und an dem auch bereits gearbeitet
    wird. Sobald das Problem behoben ist werden wir die neuen Treiber entweder als
    Paket über das Online-Update oder als komplett neues Image zur Verfügung
    stellen. Ich muss Sie deshalb leider noch um etwas Geduld bitten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    arucar schrieb:


    > > Hallo,
    > >
    > > seit Mitte 2007 habe ich auf meiner DM7025CC bei RTL
    > > (Unitymedia) Tonaussetzter.
    > > Im Live-TV aud AC3-Tonspur alle paar Sekunden und bei
    > > Aufnahmen auch auf der Mpg-Tonspur.
    > > Dieses Problem scheint ein Enigma2 Problem zu sein, dann auf
    > > meiner DM600C mit Enigma1 tritt das Problem nicht auf.
    > > DM7025 ist über optisches Kabel an Onkyo SR-TX875 angeschlossen.
    > > Auf dieses Problem wurde auch mehrfach im Forum hingewiesen,
    > > aber leider kein Kommentar ihrerseits.
    > >

    Gruß
    arucar
    ------------------------------------------------------------------
    Box: Dreambox 7025CC mit diversen images
    Speicher intern: 2,5'' 160 GB HDD
    Speicher extern: NAS Qnap TS-109Pro mit 3,5'' 1 TB HDD

  • Servus zusammen...ich bin auch ziemlich genervt von dem RTL-Stottern beim Abspielen von Aufnahmen. Ich glaube aber jetzt eine Lösung gefunden zu haben.


    Auf der Boxman-Seite gibt es einen Treiber der sich AC3-Treiber-Fix Nr. 2 nennt (darf ich hier glaub ich nicht verlinken, sollte aber einfach zu finden sein). Seitdem ich den drauf habe, treten sowohl bei MPEG als auch AC3 Spur nur sehr selten Tonaussetzer auf. Damit lässt sich gut leben.


    Leider funktioniert mit dem Treiber das LCD-Display bei mir nicht mehr. Liegt aber evtl. am Zusammenspiel mit meinem Image.


    Probiert es doch auch einfach mal aus und berichtet...

  • Zitat

    Original von gizmodlx
    Auf der Boxman-Seite gibt es einen Treiber der sich AC3-Treiber-Fix Nr. 2 nennt (darf ich hier glaub ich nicht verlinken, sollte aber einfach zu finden sein). Seitdem ich den drauf habe, treten sowohl bei MPEG als auch AC3 Spur nur sehr selten Tonaussetzer auf. Damit lässt sich gut leben.


    Leider funktioniert mit dem Treiber das LCD-Display bei mir nicht mehr. Liegt aber evtl. am Zusammenspiel mit meinem Image.


    Probiert es doch auch einfach mal aus und berichtet...


    doch, darfst Du ruhig verlinkten, aber der Fix kommt nicht von mir, sondern von den DMM-Entwickler.
    Das muss man immer wieder sagen, sonst fühlt sich einige auf den Schlips getreten. :winking_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hey, tatsächlich, ich kann mit diesen Treibern offenbar wieder RTL-Aufnahmen ohne Störungen wiedergeben. Werde weiter testen...

    Einmal editiert, zuletzt von xyz667 ()

  • Wirds den demnächst wieder einen neuen Treiber geben? Könnte sich bitte dazu mal jemand offizielles dazu äussern? Immerhin befinden wir uns hier im offiziellen DMM forum... :face_with_rolling_eyes:

  • Noch nicht mal im offiziellen Ticket System von DMM bekommt man in dieser Sache eine Rückmeldung. Mach dir hier keine Hoffnungen.


    Mit dem Treiber aus Boxmans Board habe ich zwar weniger Ton-Probleme, dafür funktioniert das OLED nicht und ich hatte schon mehrfach nur noch knallbunten Müll auf dem Fernseher, der erst durch Zappen wegging. Alles sehr unbefriedigend. :frowning_face:

  • nein, das ist der.
    Das Thema spreche ich nur an, weil hier nur was von "AC3-Treiber-Fix Nr. 2" geschreiben wird, der ist veraltet.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Der Treiber vom 26.11. ist zumindest in allen Oozoon-Images seitdem drin (Deine Images habe ich nicht installiert) - und ändert leider nix an dem Tonproblem.


    Und DMM hat offenbar keine Lust der Arbeit an dem Problem eine angemessene Priorität zu geben.


    Meine Box geht demnächst deswegen zurück zum Händler, da DMM ja nicht mal auf offizielle Problem-Tickets reagiert.

  • der ist natürlich in meinen Images auch enthalten.
    Wie gesagt, wollte nur anmerken, dass der "AC3-Treiber-Fix Nr. 2" vom 24..11.2006 nicht der letzte Treiber ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hi Boxman,


    ich finde es gut, dass du dich wenigstens bei dem Thema zu wort meldest. Weiter glaube ich auch, dass du die Entwickler näher kennst, bzw. auch direkten Kontakt zu denen hast. Kannst du nicht mal da nachhaken, was denn jetzt tatsächlich der Stand ist? Wir normalsterblichen werden an langer Hand verhungern gelassen. Ich gebe xyz667 vollkommen recht, was er schreibt. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Thema ala "... ach die paar Hansel, die das Tonproblem haben, jucken uns nicht.." bei den meisten usern geht´s ja, gehandhabt wird. Nein, diese Einstellung finde ich voll daneben. Sowie die Informationspolitik zu dem Thema. immerhin sind wir hier im offiziellen DMM Support Forum, wenn man hier keine Hilfe oder Information erwarten kann, wo dann!?

  • Zitat

    Original von dam72
    Immerhin sind wir hier im offiziellen DMM Support Forum, wenn man hier keine Hilfe oder Information erwarten kann, wo dann!?


    Gute Frage. Das wissen wohl selbst die Verantwortlichen und Moderatoren hier leider nicht.

  • Dieses Board wurde nicht umsonst zu einem "Informationsforum" umbenannt.


    Wer Informationen sucht bzw. hat, der soll hier tätig werden.
    Wer Support in Anspruch nehmen will/muss, der soll sich mit dem Ticketsystem rumschlagen.


    So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Nachdem hier die meisten Moderatoren nicht direkt was mit DMM zu tun haben, sehe ich sogar Sinn in dieser Sache.


    Ich schätze, dass den DEV´s das Problem bekannt ist und in absehbarer Zeit gelöst wird.

  • Naja, die Resonanz auf Tickets ist leider identisch mit der auf Posts hier im Board: nicht existent
    Bekannt ist das Problem ja schon seit Monaten.


    Ist ja auch nicht so dass es das einzige Problem ist. Wer viel Zeit hat kann ja mal ne Auswertung machen, wie viele der hier im Forum geposteten Bugreports in den letzten Monaten behoben wurden. Mal ins Blaue rein geraten würde ich <1% tippen.
    Das war früher mal anders!


    Man ist halt zu beschäftigt mit DM800/8000/xbox-Hacks in Lünen, was weiß ich. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xyz667 ()

  • Zitat

    Original von xyz667
    Man ist halt zu beschäftigt mit DM800/8000/...


    was ich durchaus verstehen kann.
    Man wartet halt auf die beiden Receiver, das hat wohl durchaus Priorität.
    Und so kommt eins auf den anderen...

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)