Hicks bei AC3 ab Treiberdatum > 17.05.07

  • Hallo,


    seit Ende Septenber habe ich bei AC3 mit DVB-Treibern, die jünger als die vom 17.05.07 sind, bei RTL (und nur bei RTL!) ca. alle 20-25 Sek. 5 kurze Aussetzer. Bei anderen Sendern treten diese Hickser nicht auf.


    Ich nutze DVB-C bei ISH an einer BOSE-Anlage.


    Gruß
    PeterPaul

  • Habe ich auch gelegentlich, so ca. alle 5-10 min mal ganz kurz. Aber eigentlich nur bei PCM Ton übern optical Out.


    Auch mit aktuellem Treibern(01.10 bzw. 07.10).

  • hallo,


    ich habe diese hickser über opt. out seit ich die 7025 habe. kein treiber update brachte bisher erfolg! ziemlich nervig.. :frowning_face:
    alle geräte die bisher per opt. out dran waren liefen einwandfrei ohne hicvkser oder so. Hab nen Sony AV receiver...
    gruss dam72

  • Hallo,


    Genau das gleiche Problem habe ich auch :frowning_face:
    Und zwar NUR bei RTL.
    Haben die bei RTL was geändert, bzw. hat IESY / UnityMedia was geändert?
    Davor lief doch alles :frowning_face:


    Gruß
    Fly

  • Ich hab die neuen Treiber vom 07.11. installiert. Sowas unsynchrones auf PCM Audio hatte ich noch nie auf der 7025, dass geht ja garnicht!!!
    Über opt. habe ich alle 10 Sekunden Ausetzer... :winking_face_with_tongue:
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte deinstalliere den Treiber erstmal wieder.
    Der ist je explizit im Moment im Test!


    Die Rückmeldung mit der Asynchronität kam an, man wird sich darum kümmern.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Mit den Treibern von heute sind die Lippen wieder synchron, aber die Hickser bei RTL wieder da.
    Wenn jetzt beides ginge, wäre es klasse :winking_face:


    Danke und Gruß
    PeterPaul

  • Gibt es hierzu evtl. Neuigkeiten?
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die RTL-Aufnahmen mit VLC problemlos abgespielt werden können, also nur Enigma bzw. die Box das Problem bei der Wiedergabe von RTL-Aufnahmen hat.

  • So...bringe das Thema mal etwas nach oben. Ist das Problem immer noch nicht gelöst? Das ganze ist mittlerweile ziemlich nervig. Scheint ja ein Treiberproblem zu sein. Da es früher mal funktionierte, muss man das doch auch wieder in den Griff bekommen können.


    Hat jemand vielleicht einen Workaround dafür solange es noch keine endgültige Lösung gibt?

  • Die letzte "offizielle" Aussage hierzu stammt glaube ich von tmbinc im November, daß das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.


    Ich hätte mir auch gewünscht, daß mittlerweile irgendwelche Fortschritte erkennbar wären.


    Aber es wird seit November ja allgemein praktisch nichts mehr ins CVS eingestellt, was von DMM stammt, d.h. die Entwicklung steht seit einiger Zeit still. Das mag bedeuten, daß man hinter den Kulissen irgendwas vorbereitet (was leider nicht mit der DM7025 zu tun haben muß), oder daß die Jungs nen sehr langen Urlaub machen, oder was auch immer. Unbefriedigend ists auf jeden Fall für uns.

  • Es nervt wirklich.
    Ich muss RTL im Moment immer Analog schauen, weil es nicht ertragbar ist.
    Und komischerweise ist es NUR bei RTL.
    Keine Ahnung ob das an der Codierung liegt, die RTL verwendet ?



    Gruß
    Fly

  • ... wäre schön, wenn sich ein Entwickler mal äussern könnte zu diesem Thema, da das Problem jetzt schon über 1/2 Jahr besteht.
    Bei Enigma1 geht's doch, warum nicht bei Enigma2.
    Ich kann mit meiner DM7025 jetzt schon sehr lange nichts mehr auf RTL aufnehmen.
    Bei allem Respekt, aber da wäre etwas mehr Informationspolitik angebracht.
    Ihr könnt wirklich froh sein, dass es einige Foren gibt, die mit plugins die Dreambox wirklich enorm aufwerten, obwohl das eigentlich features für cvs wären.
    Wenn jetzt aber schon elementare Dinge schon nicht mehr im standard funktionieren - na dann gute Nacht.


    arucar

    Gruß
    arucar
    ------------------------------------------------------------------
    Box: Dreambox 7025CC mit diversen images
    Speicher intern: 2,5'' 160 GB HDD
    Speicher extern: NAS Qnap TS-109Pro mit 3,5'' 1 TB HDD

  • Hat eigentlich schonmal jemand ein Support-Ticket geöffnet? Ich glaube kaum, dass hier im Forum viel Antworten vom Entwicklerteam kommen werden. Aber ein offizieller Support-Call muss ja entsprechend bearbeitet und beantwortet werden!?

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • So, ich hab jetzt langsam die faxen dicke. Diese Hick ups machen mich wahnsinnig, ich hab die 7025 jetzt 1,5 Jahre und nachdem es immer noch keine Lösung für das Problem gibt, muss ich mich entscheiden. 7025 weg oder neuer Verstärker.


    Neuer Verstärker muss her, allerdings gebraucht. Wer kann mir einen für die 7025 empfehlen, wo definitv keine Hickups über optisch PCM/AC3 sind???
    Danke im voraus.
    Ich habe heute Sony STR-485 DE, und hick ups ohne ende...

    Einmal editiert, zuletzt von dam72 ()

  • Bin auch erstaunt, immer keine lösung weil alles einwandfrei ist mit enigma1 boxen :(. Hoffentlich alles besser mit DM80xx ...

  • mit dem Sony STR-DB925 sind auch noch Hickups da...


    aber es sind nicht mehr so viele wie Anfangs mit der 7025....
    bei der 7025Plus idem...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF