USB-Anschluß an der 7025+

  • Hallo



    Habe eine neue Dream7025+ und bin sehr zufrieden läuft auch tadellos keine wärme entwicklung bzw keine bluesreen bis auf einen Bug feststellen und zwar geht es um den USB anschluß.
    Es kann/darf nämlich nicht sein das 1x reboot dazu führt das der USB stick am /dev/scsi/host* device wandert. Damit würde der USB Anschluss praktisch unbenutzbar, ganz unabhängig davon ob man jetzt Multibooten will oder nicht !


    Gibt es in der Richtung mal eine Abhilfe oder so? Oder ist das ein Hardwarefehler?


    MFG

    Box1: Dreambox7025+SS
    Box2: DBox2 Sagem S

  • Nur damit es leichter zum reproduzieren ist:


    Wenn man den USB stick ansteckt und dieser erkannt wird und dann find /dev/scsi macht sieht man z.B. das er auf host0 ist (genauso wie auf der alten 7025)


    Dann rebootet man die 7025+ und macht wieder find und das device file taucht plötzlich auf /dev/scsi/host1 auf - was nicht so gut ist :smiling_face:


    LG
    gutemine

  • Hi,


    das gleiche Verhalten habe ich auch beider alten 7025 beobachtet.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • @ soliver


    Zitat

    das gleiche Verhalten habe ich auch beider alten 7025 beobachtet.


    Konntest du das Verhalten beheben?


    MFG

    Box1: Dreambox7025+SS
    Box2: DBox2 Sagem S

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Ist das verhalten irgendwie anders als bei einer normalen 7025?


    Also bei meiner alten 7025 wird ein USB stick immer als /dev/scsi/host0... reportet, eine host1..3 hatte ich dort nur durch rebooten noch nie !


    Die einzige Ausnahme auf der alten 7025 ist ja wenn man dort nachdem das device erkannt wurde den stick wieder absteckt und OHNE rebooten wieder ansteckt dann wird der Stick als host1 erkannt was aber schon mal reportet wurde und dann von euch auch erklärt das es halt auf Grund der P&P device erkennnung beim USB nicht anders geht und imemr neues device angelegt wird.


    Macht man dann aber auf der alten 7025 ein reboot so ist der stick wieder brav host0, was für stabile verwendung ausreicht !


    Macht man also immer NUR reboot ohne ab/anstecken so wird der stick auch brav auf der 7025 immer wieder das selbe host0 device womit man es dann auch ordentlich mounten kann.


    Bei der 7025+ dürfte es aber jetzt nur durch das rebooten zum hochzählen des hostX kommen (stick bleibt angesteckt), was NICHT sein sollte/dürfte weil wie soll man dann das device mounten ohne erst nachzuschauen wo es erkannt wurde, was ja nicht der sinn sein kann !


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()