Beiträge von skorpion-23

    Hallo


    Was ich jetzt schon alles so gelesen habe kann man nur sagen das die Betatester doch irgendwie verars**t werden, sie bezahlen ein haufen Geld dafür das sie früher eine Box bekommen bevor sie öffentlich zu kaufen gibt.
    Und dann kommt DMM noch mit entschädigung das ist echt zum lachen, sorry das kann ich einfach nicht verstehen.


    Es heißt ja nicht umsonst " DREAMBOX " :grinning_squinting_face:


    Ich denke wenn die Box zu kaufen gibt offiziel dann bekommen die Betatester auch ihre Box.


    Bitte nicht persönlich nehmen, ich denke halt darüber. ich warte ja schließlich selber darauf.


    MFG

    Hy


    Ich habe auf der Homepage von DMM ein Fleyer von der der DM100 gefunden und dann auch mal gegoogelt und was gefunden->dm100


    Laut dem Link gibt es die schon, aber was ist da wirklich dran? Ist die schon draussen oder nicht nur Interesse halber würde ich es wissen wollen. Mehr wie der Fleyer bei DMM steht ja auch net drin.


    Naja egal



    Kommt zeit kommt rat

    Zitat

    Original von gutemine
    bei 0,09 EUR/min kommt schon nur mit den Leuten die da anrufen um zu fragen wann die 8c/8k kommt das Gehalt für eine hübsche Telefonistin bei DMM zusammen - ich gönne es Ihnen !



    Ich rufe doch nie von zu Hause an :grinning_squinting_face: natürlich immer von der Arbeit da kostet es mir keinen cent :face_with_tongue:


    Egal wie lange es noch dauert ich hohle sie mir beide auf jedenfall =), es gibt eben nichts besseres als die Dream

    Hy


    Habe heute aus langeweile mit Dream telefoniert und nach gefragt wie es mit der 800 aussieht und er sagte das er die Woche noch bescheid kriegen würde wann sieh kommt und so :confused_face: Da muß ich noch dazu sagen habe auch schon vor zwei Monaten telefoniert und sagte der gute Mann das er zwischen 1 und 2 wochen bescheid kriegen würden.


    Bin ja echt mal gespannt wann das was würd.

    Gutes neues Jahr!


    Ich habe es jetzt mal versucht ein Plugin zu integrieren habe ein externes Plugin "silenzio" hergenommen, es nach ipk kopiert und in der dreambox-image.bb folgendermaßen angepaßt,


    # experimental packages
    OPENDREAMBOX_EXPERIMENTAL = "enigma2 tuxbox-tuxtxt-32bpp twisted twisted-web2"
    OPENDREAMBOX_EXPERIMENTAL_R = "enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade \
    enigma2-plugin-systemplugins-softwareupdate \
    enigma2-plugin-systemplugins-positionersetup \
    enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor \
    enigma2-plugin-systemplugins-configurationbackup \
    enigma2-plugin-systemplugins-satfinder \
    enigma2-plugin-extensions-webinterface \
    enigma2-plugin-systemplugins-skinselector \
    enigma2-plugin-extensions-pictureplayer \
    enigma2-skins \
    enigma2-plugin-extensions-silenzio \
    enigma2-streamproxy \
    twisted-web2 twisted python-crypt python-crypto \
    python-netserver python-pickle dreambox-blindscan-utils"


    und dann neu ausgecheckt mit


    source ./env.source
    bitbake -cclean enigma
    bitbake dreambox-image


    dann Image kopiert und installiert aber plugin ist nicht drin.

    Hy


    Nach dem ich es endlich ohne Probleme es schaffe ein eigenes OE Image zu ertellen und eigene Bootlogos einbinden kann bin ich fast glücklich.
    Meine Frage ist wie kann ich die plugins compilieren ins image habe eine 7025+

    Habe sh build.sh eingegeben dann kommt:







    +-----------------------------------------------------------
    | Mini-Build-Script fuer Dreambox OE images
    | Version: 2.0 pre2
    | powered by ScripTrix und handyhunter
    +-----------------------------------------------------------
    | Rebuild oder Neu
    +-----------------------------------------------------------


    1) Ein neues OE erstellen.
    2) In einem vorhandenen Ordner ein REBUILD anstossen.
    ------------------------->
    read: 902: Illegal option -s
    Falsche eingabe. Noch mal versuchen.

    Hallo


    Seid tagen versuche ich mein eigenes Image zu bauen bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Was mache ich da Falsch. Habe noch ca.3GB Festplatte frei



    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_unpack: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_patch: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_patch: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_configure: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_configure: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_compile: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_compile: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_install: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_install: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_package: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_package: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_populate_staging: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_populate_staging: completed
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: started
    ERROR: function do_rootfs failed
    ERROR: see log in /home/skorpion-23/dream7025/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.d
    o_rootfs.1312
    NOTE: Task failed: /home/skorpion-23/dream7025/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.d
    o_rootfs.1312
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package dreambox-image-1.0: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    make: *** [image] Fehler 1
    skorpion-23@ubuntu:~/dream7025$

    Hy


    Ich muß ehrlich sagen das die 7025+ nur Probleme habe habe ständig Bluescreen sowie Display einstellungen und genauso mit dem internen USB-Anschluß das der ständig wandert. Ich bin schon echt am verzweifeln, die Box kam eindeutig zu früh raus. Da gibt man so ein haufen geld aus und und dann solche Probleme mit der Hardware dazu habe ich noch das orginale im Flash ohne FP oder CF da ist nichts anderes dran. Meine ander 7025 funzt ohne Probleme. Wie heißt es Probleme sind da um sie zu beseitigen :face_with_tongue:

    Hy


    Mit der neuen 7025+ habe ich nur Probleme. Habe das neu DMM2.3 vom 25.10
    im Flash drauf sobald ich aber einen Sender herschalte nicht ZDF bleibt das Bild stehen sowie die BOX muß am Netzschalter ausschalten. Tuner habe ich auch schon durchgetauscht. Habe auch keine Festplatte CF oder USB angeschlossen und auch kein Modul drin. Kann mir da einer einen Tip geben.

    Hallo



    Habe eine neue Dream7025+ und bin sehr zufrieden läuft auch tadellos keine wärme entwicklung bzw keine bluesreen bis auf einen Bug feststellen und zwar geht es um den USB anschluß.
    Es kann/darf nämlich nicht sein das 1x reboot dazu führt das der USB stick am /dev/scsi/host* device wandert. Damit würde der USB Anschluss praktisch unbenutzbar, ganz unabhängig davon ob man jetzt Multibooten will oder nicht !


    Gibt es in der Richtung mal eine Abhilfe oder so? Oder ist das ein Hardwarefehler?


    MFG