Dreambox ans Netzwerk aber wie ????

  • hallo leute
    versuche schon seit einiger zeit mit meiner dreambox ans netzwerk zu gehn. aber leider bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg damit. bekomme es einfach nicht hin. :confused_face: hatte bei suchen hier im internet eure seite gefunden ,hoffe nun auf eure hilfe. vielleicht hat ja jemand zeit und lust einem anfänger hier schritt für schritt zu helfen. habe leider zu wenig ahnung vom pc .nach einer anleitung vom internet hatte ich es schon mal versucht aber leider ohne erfolg. bitte helft mir !


    :loudly_crying_face:

  • Hallo Minolta99


    Schritt für Schritt:
    Variante 1: Mit DHCP (Server der die Adressen automatisch vergibt)
    eigentlich nix


    Variante 2: Ohne DHCP
    Am PC:
    IP Adresse des PC's abfragen (auf dem PC im cmd-Fenster "ipconfig" eingeben. Danach die IP-Adresse, das Subnet und die Gateway-Adresse merken/aufschreiben


    Nun zur Box:
    Netzwerk-Fenster öffnen
    Bei DHCP den Haken entfernen
    Bei IP eine Andere Adresse eingeben, als der Computer benutzt, die Zahlen vor dem 3. Punkt müssen identisch sein, wie am PC und die vierte Zahl muss anders sein (z.B. PC 192.168.1.30, Dream 192.168.1.40)
    Subnet und Gateway: gleiches eintragen wie am PC.
    Den Haken bei Test setzen und es müsste klappen (falls ich was vergessen hätte, bitte korrigiert mich...)

  • was hast du denn schon gemacht / wo klemmt es...


    sag uns mal die IP deines PCs mit default gateway und subnet..

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Zitat

    Original von minolta99
    was für eine wollt ihr haben .
    die lan 3 oder die drahtlose netzwerkverbindung 3


    Diejenige, die mit der du in Heimnetz kommst (vermute mal die heisst 192.168.1.***)
    Besser wäre die kabelgebundene Verbindung, also Lan3, da diese vermutlich im gleichen Netz sein wird wie die Drahtlose, und währenddem die Drahtlose mal deaktivieren...

  • dann trag doch mal bei ip des lan3-adapters eine adresse ähnlich der im wireless ein, erste 3 zahlen gleich, und der gateway derselbe wie beim wireless...

  • ha bekomme ich nicht ihn. weißnicht genau was du meinst. bin jetzt bis 18 uhr unterwegs. vielleicht können wir dann nochmal weiter machen . oder??

  • hi wenn einer zeit hat mir per Telefon zu helfen ,schickt mir bitte eine pn
    sitze setzt vor meinem rechner.laptop habe ich nicht hinbekommen . versuche es jetzt noch mal mit eurer hilfe.



    :winking_face: