Aufnehmen auf Netzlaufwerk

  • Ich würde mir gerne eine Dreambox 7025 zulegen. Ist es damit möglich direkt auf einen Server im Netzwerk aufzuzeichnen und auch wieder abzuspielen?
    Das ganze auch evtl mit 2 oder 3 Boxen?
    Vielen Dank!

  • Yo. geht. CIFS und NFS.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Danke! Kann ich also auch mit einer Box aufzeichnen und mit einer anderen das dann abspielen?
    Würde das auch z.B. mit einer Dreambox 600 gehen, oder nur mit der 7025?

  • Zitat

    Original von ulischultz
    Danke! Kann ich also auch mit einer Box aufzeichnen und mit einer anderen das dann abspielen?
    Würde das auch z.B. mit einer Dreambox 600 gehen, oder nur mit der 7025?


    Die 7025 hat eindeutig die bessere Netzwerk Performance.. Von da her würde hier zur grosseren Box greifen.


    Mit der 600er solls auch gehen....


    Ich habe hier im Wohnzimmer eine 7025 mit HDD. Im Schlafzimmer eine 600er. Und schaue mit beiden Boxen die Filme von einer HDD..

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Sicher.. Allerdings ist der Komfort mit eingebauter HDD deutlich besser. Funktionell macht es aber keinen Unterschied..

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von Unchained
    [quote]Original von ulischultz
    Ich habe hier im Wohnzimmer eine 7025 mit HDD. Im Schlafzimmer eine 600er. Und schaue mit beiden Boxen die Filme von einer HDD..


    Hi,


    äh, da hab ich doch glatt mal eine Frage zu.
    Ich habe mir Gestern die 7025+ bestellt (inkl. HDD). Wie greifst Du von der 600er auf die HDD der 7025 zu ?


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)

  • Zitat

    Original von Unchained
    Sicher.. Allerdings ist der Komfort mit eingebauter HDD deutlich besser. Funktionell macht es aber keinen Unterschied..


    wie meinsten das mim komfort? ich hab hier im haus 3 boxen und alle nutzen die HD im Server welcher wiederum im Keller steht, hat den vorteil das man keinerlei geräusche von der hdd warnimmt und natürlich das wärme "problem" ebenfalls mindert, also ich würde sagen das ist komfortabler als auf die interne HD zurückzugreifen vorrausgesetzt man will nicht mehr als 3 gleichzeitige Streams von einer box verarbeiten, irgendwo setzt einem dann natürlich schon die Bandbreite eines 100mbit anschlusses grenzen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©