Welche Festplatte und wie groß

  • Hallo alle zusammen


    Ich will mir die 7025 plus zulegen. Die 7025 möchte ich auch als "Fileserver" missbrauchen (einen hohen Durchsatz erwarte ich nicht).


    Auf dem Fileserver sollen dann unter anderem die Bilder der Digicam liegen.


    Welche Festplatte sollte ich kaufen, und gibt es eine Beschränkung der HD Größe?


    Grüße tsag


    Welchen Händler empfiehlt Ihr mir?

  • Festplatte kann im Prinzip jede rein. Allerdings besitzt das Gehäuse keinen Lüfter und moderne Platten heizen sich ganz schön auf.
    Mit anderen Worten: besser eine langsamere bzw. kleinere Platte rein, die nicht so heiss wird.

  • Eine 3,5" große und schnelle Platte, z.B. Hitachi Cinemastar 7K500 320GB wäre optimal.


    Kostet ca 75 Euro, 400+500GB jeweils 20 Euro mehr.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Kann dir die neuen WD AV empfhelen. Gibt es in z.B. in 320, 400 und 500GB. Sind superleise, benötigen wenig Anlaufstrom. Einfach perfekt. Oder die Seagate CE. Auch gute PLatten, nur etwas lauter im Betrieb.

  • Hi


    Wo kann ich Dreamboxen am günstigsten kaufen. Ich denke, das es schon was ausmacht, ob jemand 2-3 Boxen am Tag verkauft oder hunderte! :winking_face:


    Grüße Boris

    Einmal editiert, zuletzt von tsag ()

  • Zitat

    Original von ThomasP
    Kann dir die neuen WD AV empfhelen. Gibt es in z.B. in 320, 400 und 500GB. Sind superleise, benötigen wenig Anlaufstrom. Einfach perfekt.


    Leider gar nicht perfekt. Die WD Platten haben scheinbar Ihre eigenen Timings für stand-by. Bis sie sich zur Ruhe setzen kann es schon 30 Minuten dauern, egal was man in der Box eingestellt hat. Für mich ein absolutes KO Kriterium.

  • wo wir hier gerade beim Thema sind - welche Datenrate sollte die HDD haben? Bin derzeit am grübeln welche ich mir hole, die mit 4200um/min sind halt schön leise - langt dass für - ich sag mal maximal 3 Aufnahmen und eine Wiedergabe parallel?