Aufnahmen Löschen

  • Hi,
    ich habe seit kurzen es edlich geschafft meine Festplatte in der DB7000 zum laufen zu bringen. Nachdem ich ein paar Testaufnahmen gemacht habe wollte ich diese dann dannach Löschen. Finde jedoch keine Taste oder Anzeige wo mir das anzeigt. Kann mir da einer helfen?? oder muß die FP jedesmal neu formatiert werden. :confused_face:

  • hi,


    gehe mal auf den Film, welches Du löschen willst und drücke mal die Dream-Taste auf der Fernbedienung.
    Kommt da nicht eine Liste mit u.a. löschen?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    hi,


    gehe mal auf den Film, welches Du löschen willst und drücke mal die Dream-Taste auf der Fernbedienung.
    Kommt da nicht eine Liste mit u.a. löschen?


    Hi Boxman,
    danke für die schnelle Antwort, hab es so versucht,aber es kommt keine meldung ob ich Löschen möchte oder nicht.muß ich das aufgenommene vielleicht in iergend einen ordner verschieben oder so. Sorry aber ich hab mit der Box nur sehr wenig erfahrung. Allein die FB hat ja zig Tastenkombinationen

  • boxmans aussage stimmt schon:


    in den file modus wechseln -> filmliste wird angezeigt -> cursor auf gewünschten film bewegen -> dream (resp. menü bei neueren fernbedienungen) drücken -> service menü geht auf -> löschen wählen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,
    also ich hab`s iergendwie hinbekommen :], ich bin auf Dateimodus hab dann HDD und bin auf Files gegangern ´. und siehe da dort standen alle meine testaufnahmen dannach hab ich sie alle markiert und mit der zahl 8 auf der FB löschne können :grinning_squinting_face: darunter stand noch so ne datei **recording.epl oder so ähnlich diese hab ich auch gelöscht. Gehe mal davon aus das das so ne art Doku Datei ist wie beim PC. Jedenfalls ist die FP wieder Leer. Besten Dank an euch alle das ihr so schnell auf meine Frage geantwortet habt. Ich werde Bestimmt noch öfters Fragen haben. Und wenn das auch so schnell klappt,dann werd ich mit sicherheit noch ne menge Spaß mit diesem Gerät haben :face_with_rolling_eyes: Gruß

  • Na ja. Das ist so ziemlich der schlimmste Weg Filme zu löschen.
    Vor allem da du auch die recordings.epl gelöscht hast.


    Vielleicht solltest du dich zuerst ein wenig besser in die Materie einlesen, bevor du dann plötzlich nicht mehr weisst, wieso die Box nicht mehr richtig funktioniert.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Na ja. Das ist so ziemlich der schlimmste Weg Filme zu löschen.
    Vor allem da du auch die recordings.epl gelöscht hast.


    Vielleicht solltest du dich zuerst ein wenig besser in die Materie einlesen, bevor du dann plötzlich nicht mehr weisst, wieso die Box nicht mehr richtig funktioniert.


    ja aber anderst gings nicht, hab ja die möglichkeiten die hier genannt wurden probiert,jedoch ohne erfolg

  • Hallo,


    eigentlich ist das Löschen ganz einfach:


    die aufgenommenen Filme kann man mit der Texttaste aufrufen. Vorher muss man nur die Programmliste aufrufen. Dann, sobald die aufgenommenen Filme auf dem Bildschrim sind, drückt man die Menü-Taste. Es erscheint ein neues Fenster, wo im unteren Bereich "löschen" steht. Diesen Punkt anklicken und man kann sich dann immernoch überlegen, ob die Aufnahme gelöscht werden soll oder nicht.


    Viel Glück


    Hulk Hogan

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face: