Enigma 2.3-2007-09-03

  • Eine bescheidene frage an die Herren Entwickler:


    Da sich meine Box verabschiedet hat und ich die OriginalFW benötige,
    würde ich mich dafür interessieren, wo ich die denn herbekomme.


    mein Display funktioniert mit der zum DL angebotenen SW nicht.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • ja, ist die 7025+


    Das Teilchen ist erst ein paar Tage alt und ich habe hier schon die eine oder andere nützliche Info erhalten.


    Die erste Angst vorm Flashen ist auf jeden Fall schon mal weg :grinning_squinting_face:


    Zitat

    aber laut der Aussage von "Jürgen" Anfang des Monats ist die Box Image-kompatibel


    Scheint alles halbwegs zu funktionieren - nur das Display ist tot.
    In der originalen Firm scheint auch ein Bug bei der einstellung "Invertieren" zu sein.
    Normalerweise sollte da sicherlich schwarze Schrift auf grünem Grund erscheinen - bleibt aber alles schwarz ...


    Bootzeit schint auch ein bisschen länger zu sein.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von meier2003 ()

  • ja, da ist ein fehler in der bootup, ein link fehlt. ein aktuelles cvs image aufspielen würde helfen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Was kann ich denn da nehmen und wo bekomme ich es?


    Gibt es dabei Probleme mit dem DM Support?


    /edit


    wo ich die Soft bekomme, war wahrscheinlich eine blöde Frage :grinning_squinting_face:


    Jedenfalls funktioniert das Display wieder :winking_face:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von meier2003 ()

  • Zitat

    Original von meier2003
    Was kann ich denn da nehmen und wo bekomme ich es?


    Gibt es dabei Probleme mit dem DM Support?


    Google doch mal nach dem Namen des Users, der dir den Tip gegeben hat. :winking_face:


    Ich sehe, du wurdest schon fündig. :grinning_squinting_face:


    Das mit der längeren Bootzeit kann ich auch bestätigen. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasP ()

  • [quote]Original von ThomasP


    Google doch mal nach dem Namen des Users, der dir den Tip gegeben hat. :winking_face:


    Ich sehe, du wurdest schon fündig. :grinning_squinting_face:
    [quote]


    Scheint, als wäre ich gut aufgehoben :winking_face:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ja, da ist ein fehler in der bootup, ein link fehlt. ein aktuelles cvs image aufspielen würde helfen.


    Ist der Bug schon gefixt das wenn man auf einem Sender umschaltet nicht immer die Festplatte anspringt?
    Weil so kommt ja zu einem gefixten Fehler eine neuer Bug hinzu. :face_with_rolling_eyes:

  • bei nem schell zap test mit hand auf der festplatte ist definitiv nichts angesprungen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das stimmt, aber wenn man länger einen Sender laufen lässt und dann umschaltet springt die Festplatte an.
    Bis man dann schauen kann vergeht eine Zeit die ich nicht gerecht fertigt finde.
    Also welchen Stand kann man nehmen in dem beides gefixt ist bzw nicht noch zu neue Experimentelle Dinge entalten sind?
    Dieses Picicon Feature nervt.
    Sind im Rel 2_3 schon die Tuningoptimierungen für Rotor & Co schon enthalten?


    Ps: Fang doch nicht schon wieder an wie beim Schlechtwetterbug Thread, Bugs schön zu reden. Wenn hier Head für die + empfohlen wird soll es auch anständig funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • ich brauch nichts schön zu reden, ich habe ausser bei gewitter keine probleme (und da schau ich nicht fern) und meine platte lief auch nicht an aber das kann ich morgen ja mal intensiver testen.


    du könntest aber auch mal nen gewitter vorbei schicken damit ich die neuen treiber von heute testen kann. :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Oozoon:
    du könntest aber auch mal nen gewitter vorbei schicken damit ich die neuen treiber von heute testen kann.


    Ist wohl nur noch ein LCD Fix wenn man mal im Archiv reinschaut. :winking_face:


    http://sources.dreamboxupdate.…6-20070924-gcc4.1.tar.bz2


    -----


    Also man kann den Zugriff wohl doch abschalten, thx. :smiling_face:


    Zitat


    /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/


    Also ist Display der 7025+ mit aktuellen CVS ohne Picicon suchen beim Umschalten doch realisierbar. :face_with_tongue:


    PS: Habe ich schon geschrieben das ich die Editfunktion mag, Ghost hat es im CVS auch wieder geändert und hdd suche beim Umschalten entfernt. Danke :smiling_face:


    https://lists.elitedvb.net/pip…007-September/003331.html

  • OT-On:


    Zitat

    Original von Nico 77
    PS: Habe ich schon geschrieben das ich die Editfunktion mag...


    ich glaube, der Rekord liegt hier im Board bei 12. :smiling_face:


    OT-Off

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Dieses Picicon Feature nervt.


    So wie es ins cvs eingecheckt wurde, ja.
    Es ist zwar schön schnell aber wenn wer Picons nutzt wer mag die schon als Dateiname mit serviceref ablegen.... Wie soll man denn bei solch kryptischen Dateinamen die pngs ordentlich verwalten..... :face_with_rolling_eyes:


    Ausserdem würd ich den search_paths der picons immer noch lieber als settings Eintrag konfigurierbar sehen... :winking_face:


  • Officielle Testimages der Entwickler findest du hier: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm7025/images/


    Ich finde es im übrigen Klasse das nun hinter den Rel's die Neuerungen erläutert werden. :smiling_face:


    Sehr gute Alternativen mit eigenen Optimierungen und einer sehr aktiven Pflege der Images, von Updates und Plugins bieten hier auch Boxman und Oozoon.
    http://www.boxman-images.de/board/portal.php
    http://www.oozoon.de/main_de.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()